Dienstag, 31. Dezember 2013

Guten Rutsch

In Berlin geht das jahr mit geradezu frühlingshaftem sonnenschein zu ende. An der »Bösen Brücke« blühen die zierkirschen.
Das ist jedoch nicht wahnsinnig ungewöhnlich, weil prunus subhierteilla »autumnalis«, auch als »bergkirsche« bezeichnet, eigentlich immer in der zeit von november bis februar blüht, nur meist fallen einem die kleinen blühten beim trüben winterwetter kaum auf.

Allen freunden und feinden des 1€blog wünsche ich einen guten start ins neue jahr.

Kommentare:

  1. Wenn "die kleinen blühten" das H fallen lassen, wird es früh-link oder spät Winter! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kostenloser service des 1€blog. Wer rechtschreibfehler findet, darf sie bedenkenlos mitnehmen.

      Löschen
    2. @ MM
      Diese schwere Bürde zu tragen lade ich mir nicht auf. ;-)
      Aber eine Stil-Blüte am Wegesrand hat sich doch zum pflücken aufgedrängt. Oder, wenn
      Sinn und Form nicht übereinstimmen, wird es schwierig mit der Änderung der gesellschaftlichen Zu- und Umstände.

      Löschen
    3. Aber ... Dann wirf dich zu Poden Pursche, ob der verschwendenden Trivialitaet.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.