Samstag, 12. September 2020

Möchtegernhunnenkönig 3 - Galileovergleich und stärkung des immunsystems

>>> zurück zu teil 2


Es folgt die mär von der stärkung des immunsystems, die sich hartnäckig hält.
Zitat Attila Hildmann: »Und diese regierung hat die ganze zeit davon gesprochen, daß es um Eure gesundheit geht, hat einer dieser korrupten politiker jemals in den letzten wochen davon gesprochen, daß Ihr Euer immunsystem selber stärken sollt? Durch gesunde ernährung oder ausgewogenen sport?«
Jeder allergiker weiß, daß ein zu starkes immunsystem, das auf allen möglichen scheiß reagiert, alles andere von vorteil ist. Selbiges gilt auch für alle anderen autoimmunerkrankungen. Schön wäre es, wenn man im umkehrschluß dann durch ungesunde ernährung das immunsystem dahingehend schwächen könnte, daß die allergie bzw. autoimmunerkrankung von selbst verschwindet. Sinnvoll stärken kann man das immunsystem aber trotzdem: indem man sich impfen läßt.

Soweit ich mich erinnern kann, wurde in diesem staat »schon immer« propaganda dafür gemacht, daß man mit einer wie auch immer gearteten abwechslungsreichen ernährung und sport gesund leben solle.
Zitat Attila Hildmann: »Sie haben Euch eingesperrt wie eine schafsherde und Ihr habt einen maulkorb verpaßt bekommen.«
Sicher. Menschen, die allein in ihrer einraumwohnung hocken und das womöglich gar nicht schlecht finden, sind schafsherde.
Zitat Attila Hildmann: »Einen maulkorb den sie noch vor wenigen wochen als medizinisch komplett sinnlos degradiert haben.«
Wenn es anfang märz wissenschaftlich nicht belegt war, daß mund-nase-schutz nützlich ist, ist es mitte mai natürlich völlig undenkbar, daß die wissenschaft herausgefunden haben könnte, daß der eben doch was bringt. Wissenschaft hat es an sich, nie zu neuen erkenntnissen zu gelangen.
Zitat Attila Hildmann: »[...] Ich kann Euch nur sagen, was hier in den letzten wochen passiert ist das sind massive einschränkungen in unsere freiheit und wo mich das erste mal ein mulmiges gefühl überkam, war, als ich gesehen hab, daß 83 millionen Deutsche, denen wird eingebläut, daß es nur noch eine meinung gibt.«
Und weil es nur eine meinung gibt, können sich leute vor den Reichstag stellen und rumbrüllen und kompletten schwachsinn erzählen, solange sie sich an geltende gesetze halten und nicht zum lynchmord aufrufen.
Zitat Attila Hildmann: »Ich hab nen physikalischen, wissenschaftlichen background. In der wissenschaft gibt es nicht nur eine meinung, in der wissenschaft gibt es allein zum urknall oder zur atomphysik zwanzig, dreißig, hunderte von theorien. Und jede ist valide. Und jede oder jeder verfechter dieser theorien hat das recht angehört zu werden ohne, daß man ihn eine aluhutkeule oder verschwörungstheoretikerkeule überzieht.«
Hildmann hat dahingehend einen physikalischen, wissenschaftlichen hintergrund, daß er zweimal durchs diplom gerauscht ist, die uni ohne abschluß verlassen hat, er sich selbst jedoch lieber als quasi-promovierten wissenschaftler betrachtet.

Wissenschaft bedeutet nicht, eine meinung zu einer sache zu haben, sondern erkenntnisse über eine sache zu gewinnen. Es ist egal, ob man an das gravitationsgesetz glaubt oder welche meinung man dazu hat. Es funktioniert auch so.

Wenn Hildmann behauptet, daß jede theorie in der physik valide sei, dann darf man reinen gewissens annehmen, daß Hildmann invalide ist. Freie energie gibt es beispielsweise wirklich. Und jede menge verquaster theorien dazu, die allesamt wissenschaftlich nicht haltbar sind. Es gibt immer noch leute, die felsenfest darauf beharren, man könne ein perpetuum mobile bauen - und daran, daß es das nicht gibt, seien allein die energiekonzerne schuld, weil deretwegen kein geld in die dahingehende forschung gesteckt würde, weil die dann pleite gehen würden. Vertreter derartigen blödsinns bekommen zurecht die aluhutpompfe auf die omme.
Zitat Attila Hildmann: »Wir haben gesehen, wie hochanerkannte, wissenschaftler und virologen, wie zum beispiel der Hamburger Streeck, der professor Streeck, professor Wodarg, oder wie der gerichtsmediziner Püschel von den medien öffentlich zerrissen wurden. Püschel hat in Hamburg leichen von sogenannten »coronatoten« obduziert. Was hat er gefunden? Massive vorerkrankungen, schwerwiegende vorerkrankungen, was hat Püschel gesagt? Die menschen starben nicht an corona, die menschen starben mit corona. Und mit corona wurde die statistik des Robert-Koch-instituts [brüllt] verschönert!«
Es liegt vielleicht nicht ganz fern, daß der vegan-bulletten-brater als erstes an Hamburger denkt, aber professor Streeck ist Niedersachse und arbeitet im Rheinland. Er ist der direktor des instituts für virologie der Universität Bonn und er wird von den medien nicht zerrissen, sondern ist ein durchaus gern gesehener talkshowgast. Professor Klaus Püschel hingegen wird offenbar in boshafter absicht falsch zitiert. Über das, was er gesagt hat, schrieb ich bereits am 25. april. Zitat: »Wie es aussieht, hat er das so aber nicht gesagt, offensichtlich wird er falsch zitiert und für bestimmte zwecke instrumentalisiert. Von den 65 patienten, die in der zeit bis 11. april in Hamburg im zusammenhang mit covid-19 verstarben und obduziert wurden, war bei 61 die todesursache covid-19, bei vier verstorbenen konnte diese todesursache ausgeschlossen werden. Alle hatten vorerkrankungen. Aber niemand weiß, wie lange sie ohne diese infektion gelebt hätten.« Und der zausel Wodarg heißt mit vornamen gar nicht Professor.

Anscheinend hat Hildmann sich kein bild davon gemacht hat, was die wissenschaft insgesamt über SARS-CoV-2 rausgefunden hat, stattdessen pickt er sich eine handvoll leute raus, die irgendwas gesagt haben, was er hören wollte, auch wenn das vielleicht völlig aus dem zusammenhang gerissen war.
Zitat Attila Hildmann: »Wißt Ihr wer der erste, berühmte verschwörungstheoretiker war? Galileo Galiley! ›Und sie dreht sich doch!‹ Wenn Galiley ein verschwörungstheoretiker ist, hab ich mir damals gesagt, dann bin ich’s gern auch.«
Der Galileovergleich darf natürlich nicht fehlen. Hildmann zieht hier, wie so viele andere schwurbelfränze den fehlschluß »hach, ich werde für meine aussagen kritisiert, also muß ich recht haben, war schließlich bei Galiley auch so.«

Galileo Galiley war allerdings kein verschwörungserzähler. Er hat nicht einfach irgendwelche kruden behauptungen aufgestellt, für die er keinerlei beweise hatte, schließlich war sein ziel erkenntnisgewinn und nicht wie bei den verschwörungsmystikern, sich selbst interessant zu machen. Er hat naturphänomene beobachtet, aus denen er schlüsse gezogen hat. Die kirche hat diese erkenntnisse unterdrückt, weil sie ihrem weltbild nicht entsprachen. Andere wissenschaftler haben Galileos erkenntnisse trotzdem übernommen, weil die für sie nachvollziehbar waren und nicht, weil sie die tollen rebellen gegen die kirche sein wollten.
Zitat Attila Hildmann: »Weil wir machen hier aufklärung. Und wir alle wollen nicht in einem land leben, was von der pharmamafia regiert wird, was von einer kleinen elite regiert wird.«
Der große aufklärer klärt nicht einmal auf, über wen er eigentlich spricht. Wer soll das sein »die pharmamafia« oder die »kleine elite«? Da müßte man doch wenigstens mal konkret jemanden benennen. Aber mal so nebenher: was macht die »pharmamafia« eigentlich? Sie entwickelt produkte, die sie möglichst gewinnbringend verkauft. Und was tut unternehmer Hildmann? Er entwickelt produkte, die er dann möglichst gewinnbringend verkauft. Vom prinzip her das selbe.


>>> weiter zu teil 4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.