Dienstag, 20. September 2016

Zitat der Woche

»Die AfD hat gezeigt, daß wir nicht nur Fläche können, wie in Mecklenburg Vorpommern und Rheinland Pfalz. Wir können auch Großstadt.«

Dr. Hans-Joachim Berg, bewahrer des Deutschen, am abend des wahlsonntags im rbb-fernsehen.

Kommentare:

  1. Die können nicht nur Fläche und Stadt.
    Die können mich auch mal am Arsch lecken.

    (Sorry; musste raus)

    AntwortenLöschen
  2. Wieso sorry?

    Der satz ist doch immerhin korrektes Deutsch - und etwas anders formuliert »er aber sag’s ihm, er kann mich im arsche lecken!« gehört das zur Deutschen hochkultur.

    Und der Wolgang Amadeus Mozart hat um 1782 einen sechsstimmigen kanon draus gemacht:

    https://youtu.be/S9MN2WeqFY8

    AntwortenLöschen
  3. Kann nicht ganz verstehen, warum ein sinnentkerntes Zitat von einem braunen Kackbratzen zum Zitat des Tages erhoben wird.
    Durchweg alle Vertreter aller Parteien haben am Wahlabend (wenn mag es verwundern?) nur ihren üblichen überflüssigen Sermon abgegeben.

    Nur die Partei nicht. Denn die ist sehr gut. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die kackbraunen bratzen haben ununterbrochen angst, daß die ausländer das Deutsche verhunzen. Wenn man aber so einen bratzen dann einfach vor eine laufende fernsehkamera stellt, gibt er sofort die politikerparodie und merkt nicht einmal selbst, daß er für die verhunzung der grammatik gar keine fremdsprachler braucht.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.