Donnerstag, 4. Juni 2015

FI-FA-vergabe

An sich nervt es nur noch. Schlimmer als bei einer WM wird in so ziemlich allen medien nur noch über die FIFA berichtet, in der vergangenen woche tauchte das thema allein im rss-feed der tagesschau 31 mal auf. Dabei wissen menschen, die ernsthaften journalismus bevorzugen und nicht immer bloß die tägliche satireschau um 20 uhr gucken, bereits seit 15 jahren, daß es bei der FIFA korrupt zugeht:

Wenn Rußland nun wegen bestechungsvorwürfen um die nächste WM bangen muß, dann muß die WM 2006 in Deutschland rückgängig gemacht werden. Mindestens.

Aber am besten fußball und die FIFA gleich ganz verbieten - die kickerei und die machenschaften drumrum sind ohnehin größtenteils kriminell, und daß sport tatsächlich mord ist, hat erst letzten monat der unternehmer Goldberg bewiesen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.