Dienstag, 29. Dezember 2015

Schmierige scheiße

Offensichtlich wurde ich soeben widerrechtlich mit meiner e-mail-adresse beim »sozialen netzwerk« Twoo angemeldet.

Mir war es bisher völlig unbekannt, ich wollte nie etwas damit zu tun haben und ich will, daß das auch weiterhin so bleibt.

Ich hatte eine blödsinnsmail bekommen. Leichtsinniger weise klickte ich, daß ich die auf Deutsch lesen will, das war vermutlich die bestätigung, daß ich da unbedingt hinwöllte.

Die haben mir jetzt ein doofes passwort geschickt, mit dem ich mich NIE, NIE, NICHT, NIEMALS einloggen werde.

Ist vermutlich ein völlig alltägliches problem, das nur zufällig mir neu ist.

Was tun? Ignorieren? Weiß irgendjemand rat?

1 Kommentar:

  1. Der beste Rat lautet vermutlich (wie immer ohne Gewähr): Ignorieren. Ansonsten gilt: Mails von unbekannten Absendern oder die sonstwie suspekt erscheinen niemals öffnen und - falls das doch geschehen ist - erst recht niemals und unter keinen Umständen etwas anklicken.

    Die allerbeste Variante ist aber sowieso: Fürs öffentliche Netz (Blog, eventuelle Bestellungen etc.) stets separate Wegwerf-Mailadressen verwenden - die kann man im Fall der Fälle nämlich schnell und komplikationslos ändern bzw. aufgeben.

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.