Montag, 27. Januar 2014

Foto am montag (91)

Reiherenten (aythya fuligula)

Kommentare:

  1. Liebe Mechthild,
    zum „Foto am Montag“(91) haben wir leider keine Graphik, auch kennen wir diese Art Enten nicht. Trotzdem gibt es einen Hinweis in „Politiek en Cultuur“.
    Nebenbei gesagt: der Schnee ist angesagt, habe auch einen der Vorzeichen, nämlich ein trockener Mund. Du kennst ja meine Einstellung zum Schneewetter : total abweisend!
    Sehr liebe Grüße aus Antwerpen nach Berlin,
    Nashenka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben dank. Reiherenten kannte ich, bevor ich in Berlin lebte, nicht (oder nur aus vogelbüchern). Hier trifft man sie vor allem im winter an.

      Den »echt angesagten« schnee gibt es hier seit tagen. Am wochenende war es hier knackig kalt, rund um die uhr unter -10°C. Als kurzfristiges »naturschauspiel« finde ich das interessant, mehr muß aber nicht sein. Meinethalben könnte es jetzt wieder frühling werden, mir reichts.

      Herzliche grüße aus dem frostig-verschneiten Berlin
      von Mechthild

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.