Sonntag, 22. September 2013

So dumm wählt der junge Deutsche

Dies wochenende wurde mir ungefragt eine zeitung zugestellt, die ich mir noch nie gekauft habe und die ich auch nicht haben möchte und normalerweise auch nicht lese.

Auf seite drei wird frau Merkel von sogenannten »promis« mit weltbewegenden fragen gelöchert. Beispielsweise gibt es für Wolfgang Joop nichts wichtigeres, als zu erfahren, wann frau Merkel endlich gedenke, ihre unterhose, pardon - selbstverständlich ihren schneider, zu wechseln. Auf seite vier fragt unter anderem Daniela Katzenberger Herrn Steinbrück, ob der daheim in jogginghosen rumspringt. Das sind fragen, die Deutsche »prominente« an politiker stellen. Wichtigere fragen gibt es nicht.

Auf den seiten zehn und elf verraten dreiunddreißig erstwähler exklusiv in BILD, wen sie wählen und warum.
P1020016
P1020013
Von den befragten 33 wollten 9 die CDU/CSU wählen, 6 die SPD, 6 die GRÜNpartei oder die Piraten, 2 glaubten bereits, sie gehörten zu den reichen und wollten FDP wählen und 1 für die interessen des adels für die AfD stimmen. Die LINKE oder andere Pateien kommen nicht zur sprache.

Acht machten überhaupt keine genauen angaben darüber, wen sie wählen würden und warum. Der BLÖD sollte man tatsächlich nicht zu viel verraten. Schade nur, daß so die schöne schlagzeile für die katz ist.

Ich weiß schon, weshalb ich diese zeitung sonst nicht lese: Es tut einfach weh, wenn man lesen muß, daß junge menschen sich für die atompolitik der MerkelIn begeistern oder gar die AfD wegen angeblicher »bürgernähe« wählen.

Wenn die jungend so langweilig und angepaßt ist, wie von der BLÖD dargestellt, wäre es das beste, Deutschland schaffte sich tatsächlich ab - und zwar sofort.

1 Kommentar:

  1. Liebe Mechthild,
    Das wird ja wirklich „immer, immer besser“ (Lach)
    Na, BRD, nein danke!
    Liebe Grüße aus Antwerpen,
    Nadja

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.