Samstag, 7. September 2013

Grüner wohnraum

Die GRÜNpartei macht werbung damit, daß jedem ein recht auf angemessenen wohnraum zustünde.

DSCN0605
Damit kann man bei einer wahl nun ehrlich keinen blumenpott gewinnen, weil dieses recht längst umgesetzt ist. Angemessen ist, was man bezahlen kann.

Und wer nicht bezahlen kann, geht leer aus. Das ist keine besondere härte. Das ist kapitalismus. Die GRÜNEN haben die hartzgesetze mitgetragen, denen es zu verdanken ist, daß arbeitslose die »unangemessen« wohnen, zimmertüren zumauern müssen. Oder gleich ganz umziehen.

Wenn diese GRÜNEN spießbürger bestimmen, was für andere »angemessen« sei, muß man nicht erwarten, daß irgendwas angenehmes rauskäme. Die finden es gut, wenn sie andere zur bescheidenheit nötigen können.

Etwas anders kann man bei denen wohl kaum erwarten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.