Sonntag, 8. September 2013

Die erste pappkameraradin, die sprechen kann

Geht man an den neuen wahlplakaten der CDU vorbei, grinst einen nicht bloß die MerkelIn in ungewohnter weise an. Obendrein wird darauf hingewiesen, daß dies plakat »sprechen« könne und man die tolle wahlkampf-»äpp« herunterladen solle.

Hier erreicht die vereinnahmung der menschen eine bisher noch nicht dagewesene qualität. Wer sich - und sei es bloß aus neugierde - diese »äpp« runterlädt, wird als teil des »kanzlerinwahlkampfteams« betrachtet.

Der nutzer ist nicht mehr einer, der sich leichtsinnigerweise einen blödsinn aus dem »äpp-store« herunterlädt, sondern er ist unwissend teil des CDU-wahlkampf-teams. Er wird zum »teAM Deutschland« gezählt, zu dem er unweigerlich dazugehört, sonst wäre er schließlich kein wahlberechtigter dieses staates.

Noch interessanter wird diese »äpp« in pucto datenschutz, der bekanntermaßen für die kanzlerIn »neuland« ist.
Ihre IP-adresse, Browsererkennung und Domain, der Name der abgerufenen Datei, Datum und Uhrzeit des Abrufs, die übertragene Datenmenge sowie der erfolgreiche Abruf werden in Protokolldateien (Logfiles) festgehalten
hier nachlesen

Liebe leser, bitte erzählt es weiter, wie die regierungspartei mit den menschen und ihren daten umspringt. Am besten nicht (bloß) im internet, sondern sprecht in Eurem umfeld mit freunden, verwandten, bekannten oder kollegen darüber. Diese form des »datenschutzes« wählt der Merkelwähler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.