Dienstag, 3. September 2013

Air Port Willy Brandt

Neulich habe ich irgendwo gelesen, daß von den 75.000 baulichen mängeln am BER bereits 10.000 ausgebessert wären. Der »song des monats« ist der Flughafen-Song. Zwar schon ein jahr alt, aber immer noch aktuell. Zumindest fast.
»Platzi« gehört inzwischen der geschichte an und »Wowi« bis der flughafen eingeweiht wird, hoffentlich auch, aber ansonsten hat sich seit dem nicht viel geändert.

Immerhin gibt es so keinen lärm. Vor jahren wurde ich mal von einer bürgerinitiative gegen fluglärm um eine unterschrift gebeten. Deren anliegen verstand ich sehr gut, weil ich von einem anderen flughafen belästigt werde. Aus meiner sicht ist die nichtnutzung des flughafens viel effektiver als jede unterschrift gegen fluglärm, weshalb ich nirgends unterschreibe, aber keine flughäfen nutze.

Überzeugen konnte ich damit leider niemanden, aber bisher hat die politik genau das geschafft.

Und in ferner zukunft werde ich dann ohnehin mit einer einflugschneise nichts mehr zu tun haben.

Hoffentlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.