Donnerstag, 25. April 2013

Wir wollen unsern alten kaiser Wilhelm wieder haben!

Einer representativen umfrage zufolge ist jeder fünfte deutsche reaktionär gesonnen und wünscht sich die monarchie zurück. Bei den jungen erwachsenen ist der anteil mit 34 % noch höher.

Dafür, daß angeblich der adel 1918 abgeschafft worden sei, hat das geschmeiß hier noch eine ganze menge zu melden. Die Brandenburgische Landeszentrale für politische Bildung hatte gar in einer ausstellung die rückkehr des adels nach Brandenburg als »aufbauhilfe« verklärt.

Da werden sich die Brandenburger aber gefreut haben, daß das ehemals volkseigene land jetzt wieder einigen wenigen gehört, die »landwirtschaft aufbauen«. Etwas derartiges hat es in der DDR selbstverständlich nicht gegeben. Wie auch, so ganz ohne adel, der einem sagt, wo es langgeht?

Musik! (Popmusik wird auch weiterhin die ausnahme bleiben, also laut aufdrehen und mitsingen)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.