Mittwoch, 19. Dezember 2012

Die bürde des menschen ist unantastbar

Weil bald der tag »zum allgemeinen gänsebratenessen, schenken und geschenkt bekommen« ansteht und vielleicht noch jemand etwas sucht, womit er anderen oder auch sich selbst eine freude machen kann oder vielleicht auch jemanden ärgern könnte, möchte ich heute ein buch vorstellen:


Eigentlich wollte ich dies buch gar nicht haben, es wurde mir vor einiger zeit in die hand gedrückt. Ich dachte »geh’ fort, dröger juristenkram!« und stellte das buch auf das regal zu den anderen, die dort fröhlich verstauben, weil ich nämlich seit geraumer zeit lieber eBooks lese.

Nun habe ich das buch trotzdem gelesen und festgestellt, daß es leicht verständlich geschrieben ist, überhaupt nicht dröge und interessante antworten auf fragen gibt, die sich aufwerfen, wenn man sich gedanken über diesen staat macht und weshalb der eigentlich so organisiert ist, wie man es jeden tag erleben muß.

Das buch ist in sieben kapitel mit unterpunkten gegliedert, (link zum inhaltsverzeichnis und leseprobe) weshalb man es nicht von vorn bis hinten durchackern muß, sondern einfach bei dem thema, das einen gerade interessiert anfangen und es wie ein nachschlagewerk verwenden kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.