Donnerstag, 6. Dezember 2012

1-€-blog-klassiker: Der Weg nach unten ist kurz - und jeder kann ihn gehen.

Ich habe ein wenig im altarchiv des 1€blogs gestöbert und den artikel gefunden, mit dem im dezember 2007 alles anfing:
Was beinahe jedem klar sein müßte, hat Horst Hannibal Schmidt bereits in den 20er jahren des vergangenen jahrhunderts auf den punkt gebracht. Und dank weitreichender »sozialreformen« steht dem abstieg weiter bevölkerungsschichten nichts mehr im weg.

Hier soll ein forum entstehen, auf dem die situation der arbeitslosen und in armutsverhältnissen beschäftigten dokumentiert werden soll. Jeder kann kommentare schreiben. Bitte beachte, daß hier nicht gejammert wird und pöbeleien und beleidigungen nur in vernünftigen grenzen zugelassen sind. Beschönige nichts, sprich schonungslos aus, was Du zu sagen hast. Vermeide wörter wie »prekariat«, hier wird nichts schöngeredet, schreib' stattdessen »unterschicht«, »arme« oder »proletariat«, sprich niemals von »rückbau«, wenn Du »abriß« meinst!

»Der Weg nach unten ist kurz - und jeder kann ihn gehen.«
Inzwischen bin ich von dem konzept »arbeitslose und in armutsverhältnissen beschäftigte« ein stück weit abgekommen, weil es den sogenannten »normalbeschäftiten« längst nicht so gut geht, wie es wünschenswert wäre. Das original erschien am 4. dezember 2007.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.