Sonntag, 5. September 2021

Gesundes saufen

Wenn man daran denkt, daß bier atome enthält, möchte man es nicht trinken. Als ich neulich beim nömix las, daß es veganen likör gibt, wollte ich glatt glauben, es gäbe den wirklich gesunden weg zur sauferei, denn wenn es vegan ist, muß es besser sein als anderes.

Allerdings gibt es noch viel bessere getränke, nämlich veganen nagellackentferner:
Hm, schmeckt fein! Und ist wahrscheinlich gesund wie malventee*. Um den perfekten cocktail zu mixen, benötigt man da bloß noch fußschweißpulver und haarschampoo »nacht auf dem kahlen berge«.

----

Dieser winzigkleine text enthält drei literaturanspielungen. Wer eine erkennt, hat wahrscheinlich schon mal etwas gelesen. Das ist gut. Wer alle drei findet, ist vermutlich ein dreckiger schweinehund, der allen möglichen mist liest und hat somit einen ganz dicken pluspunkt verdient.

----

* Mal im ernst: es ist unakzeptabel, daß nagellackentferner mit einem an tee erinnernden design, der aufschrift »vegan« von der manche menschen denken, sie wiese auf ein gesundes produkt hin, ohne kindersicherungsdeckel verkauft werden darf.

2 Kommentare:

  1. Wenn es veganen Nagellackentferner gibt, müsste es ja auch veganen Nagellack geben. Vegane Schuhe und Velosättel gibt es bei dieser sektiererischen Ideologie ja schon lange...
    #SRamXX

    AntwortenLöschen
  2. Es gibt ja auch die vegane Lederjacke (die heisst tatsächlich so).

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.