Sonntag, 19. September 2021

Die pandemie in murksdaten

Das video des sich »Erbsenzähler« nennenden habe ich mir nicht einmal ganz angeschaut, weil es mich genervt hat, daß da schon wieder ein oberschlauer mit längst widerlegtem um die ecke kommt. Es ist ermüdend, daß immer wieder mit denselben, falschen methoden versucht wird, die pandemie weg- oder wenigstens klein zu lügen, diesmal mit der behauptung, daß man ja nur ganz nüchtern die »rohdaten« betrachte.

Weil das video recht weit verbreitet zu sein scheint, hier das video des Volksverpetzers, der sich die mühe gemacht hat, den ganzen quatsch zu widerlegen:

2 Kommentare:

  1. Das Video wurde mir auch schon vor Wochen über den Weg gelaufen ;)
    Als Antwort kam das Volksverpetzer-V. gerade recht.
    Es gibt auch noch andere, die Barz zerpflücken:
    https://threadreaderapp.com/thread/1433073251501101056.html
    Daraus ein Beispiel:
    "Es macht keinen Sinn, sich eine Epidemie, die in zeitlichen Wellen verläuft, auf ein Jahresmittel zu reduzieren."
    Der Applaus, den Barz am Ende seines Vortrags von den Anwesenden und in querdenkenden Teilen Kleinbloggersdorfs bekommt, beruht also schlicht darauf, dass man seine Fehler nicht erkennt, ohne genauer hinzusehen. Das muss man natürlich nicht, wenn der Erzähler das von sich gibt, was man hören will.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die querdenker reden zwar immer davon, daß man alles hinterfragen solle, wenn aber jemand etwas sagt, was sie hören wollen, überprüfen sie es nicht auf den wahrheitsgehlt, sie glauben es einfach.

      Bei vimeo steht unter dem video des erbsenzählers »Also wenn Herr Barz die Daten seiner Kunden auf diese Art aufbereitet, dann gute Nacht.« Ich hab mir wie gesagt das video nicht komplett angetan, weil er mit dem ganzen quatsch, der schon mindestens 999 mal widerlegt wurde, von vorn anfängt, bloß mit der behauptung, daß er ja nur völlig nüchtern rohdaten betrachten würde. Wenn man die sterbefallzahlen im jahresmittel betrachtet, hat es noch nie hitzetote gegeben und es sind auch noch nie viele leute bei irgendwelchen katastrophen gestorben.

      Wenn ich solche denkfehler betrachte, wird mir auch klar, warum diese leute nicht begreifen können, daß die impfstoffe sicher sind, die denken sich den zeitlichen zusammenhang zwischen ursache und wirkung weg. Der umstrittene schweinegrippeimpfstoff Pandemrix wurde ca. ab mitte juli 2009 verimpft und im oktober 2009 wußte man, daß eine unerwünschte (langzeit)wirkung narkolepsie ist, weil das in zeitlichem zusammenhang statistisch gehäuft auftrat. Inzwischen ist fast ein drittel der menschheit vollständig gegen corona geimpft und wenn es außer den bekannten problemen auch noch andere gäbe, wäre das längst bekannt.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.