Dienstag, 31. August 2021

Wie man aus wut und leichtgläubigkeit millionen macht

Das video von anwalt Jun ist zwar nicht neu, sondern eine wiederholung: Er schreibt dazu
zitat Anwalt Jun: »Vor einem Jahr begannen Querdenken-Anwälte Füllmich und Templin für eine Corona-Sammelklage Gelder einzusammeln. Jan Böhmermann hat mit unseren Rechercheergebnissen vorgerechnet, dass alleine im letzten Jahr zumindest Rechnungen für über 1,3 Mio EUR ausgestellt worden sein müssen. Dass solche Sammelklagen unter keinen Umständen dazu geeignet sein könnten, Corona-Maßnahmen in Deutschland zu bekämpfen oder auch nur politische Zeichen zu setzen - das war seriösen Anwälten von vornherein klar.

Ein Jah später kann man Bilanz ziehen:

- Es gab keine Sammelklage in Deutschland
- Es gab auch keine Sammelklage in den USA
- Es gab keine Klage gegen Wieler, Drosten oder Spahn
- Es gab folglich auch keine gerichtliche Feststellung über Sinnlosigkeit von Coronamaßnahmen.

Fragen von jenen, die Geld (800 EUR + Ust.) einbezahlt haben und auf Ergebnisse warten, blieben weitgehend unbeantwortet. Anzeigen wurden sowohl bei der Staatsanwaltschaft und der Rechtsanwaltskammer gestellt. Die Initiatoren können sich jedoch darauf berufen, dass sie nie vertraglich versprochen haben, wirklich eine Sammelklage zu erheben. Im Kleingedruckten war geregelt, dass das Geld "unterstützenden Kollegen" zu Gute kommen sollte. Das kam es wohl auch.

Bemerkenswert ist, dass man damit durchkommt, ohne Ansehen bei der Gefolgschaft zu verlieren.

Dieses Video ist vom Dezember 2020.«
Anstatt, daß der Füllmich mal zur rechenschaft gezogen wird, betrachtet sich dieser im lächerlichen schmierentheater des Corona-Ausschusses als kommender bundeskanzler.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.