Donnerstag, 7. Januar 2021

Die konzern- und staatsmedien sind schuld!

Heute nachmittag passierte, was passieren mußte. Der ereignisse in Washington wegen trudelte ein äußerst wichtiger rundbrief der beklopptikusse vom selbsternannten »demokratischen widerstand« ein:

 »Rundbrief 164: Revolution in den USA? | Vorschau DW N°32

Vier getötete Menschen.

Und die deutschen Konzern- und Staatsmedien machen Propaganda. Die ergebnisoffene Frage muss lauten: Was bringt Amerikaner aus Mittelschicht und Arbeiterschaft aller Hautfarben und Hintergründe dazu, todesmutig ihren Parlamentssitz, das Capitol, zu stürmen?«
Und sie wissen natürlich schon bescheid: die Deutschen konzern- und staatsmedien sind schuld, wenn Amerikaner anfangen zu randalieren.

Komischer weise habe ich von der angelegenheit einen völlig anderen eindruck, da sind, ähnlich wie bei der stürmung der reichstagstreppe in Berlin ende august 2020, keineswegs aufgebrachte menschen »aus mittelschicht und arbeiterschaft aller hautfarben und hintergründe« unterwegs gewesen, sondern hauptsächlich verschwörungsgläubige weiße männer, die sich mit falschmeldungen haben aufhetzen lassen. In diesem fall, Donald Trump habe die wahl in wirklichkeit gewonnen und müsse verteidigt werden.

Die bilder wirken verstörend, jedoch kann man daran relativ gut sehen, was mit den menschen passiert, wenn sie in einem verschwörungsgläubigen paralleluniversum leben, weil sie sich von angeblichen wahrheitsverkündern aufhetzen lassen.

5 Kommentare:

  1. Hallo Mechthild Mühlstein,

    Was würdest Du mir eigentlich empfehlen? Sollte ich mich impfen lassen, Anfang 70ig, mit verstopften Herzkranzgefässen, mit verstopften Bypässen und Herzinsuffiziens und extremer Atemnot nach dem Besteigen bereits einer Treppe?

    Ich frag einfach nur mal, weil die Antworten dafür doch immer so klar bereitliegen.

    Bin ich jetzt für Dich nur ein Impfskeptiker oder bereits ein Impfgegner?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber troptard,

      es ist Deine sache, ob Du Dich impfen lassen möchtest oder eher nicht. Wenn Du Dich sehr fürchtest, dann laß’ es einfach sein.

      Ich hoffe sehr, daß Du kein impfgegner bist, der impfmöglichkeit für andere zerstört.

      Löschen
  2. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde mich so bald als möglich impfen lassen.
    Kennst du den Schweizer Christoph Pfluger, eine Grösse in linksalternativen Kreisen. Der Journalist Reda El Arbi hat einen guten Blogartikel über Pfluger gemacht.
    https://fadegrad.co/2020/05/18/pfluger-der-nette-rattenfaenger/

    AntwortenLöschen
  4. Ha-üssi-allo, kennst du mich, ebenfalls "eine Grösse in linksalternativen Kreisen". Bumsdings hat ein gutes Pfund geschissen, links hinter der Rabatte. Riechdochma!

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.