Freitag, 5. Juni 2020

Brennpunkt


An sich bin ich nicht unbedingt ein fan von Caroli Kebekus aber ihren »Kebekus-Brennpunkt zum Thema Rassismus«, in welchem sie menschen mit Afrikanischen wurzeln selbst zu wort kommen läßt, finde ich gar nicht verkehrt.


Kommentare:

  1. Es gibt nur vier, fünf Arten auf den alltäglichen kapitalistischen Irrsinn zu reagieren: Alkoholismus, der bewaffnete Widerstand, Politik, Satire. Marin Sonneborn

    Wobei ich Politik gerne durch Sabotage ersetzen würde. Generalstreik gehört auch dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Generalstreik geht nicht. Dafür fehlt dem Deutschen die bahnsteigkarte.

      Löschen
  2. Vor allem ist (politischer) Generalstreik in D-Land verrrboten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deshalb gab es in Schland auch erst einen politischen generalstreik: im november 1948, also vor gründung der Bundesrepublik.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.