Für alle, die immer noch glauben, covid sei harmlos wie ein grippchen - nebenher: auch die grippe ist eine ernstzunehmende erkrankung, die jedes jahr zigtausende dahinrafft - und leute, die die angelegenheit ernst nehmen als hysteriker bezeichnen, eine illustration, die sehr schön anschaulich macht, wie die zahl der coronatoten in der zeit zwischen dem 1. januar und dem 24. mai immer schneller angestiegen ist und im april sogar die zahl der an unterernährung und an malaria verstorbenen überholt.
Die gefährlichkeit der erkrankung wurde natürlich völlig überschätzt und die maßnahmen dagegen waren völlig übertrieben.
Niemand hat behauptet, dass Grippe harmlos ist. Was soll die Nazischeiße? Warum werden hier Widerstandskämpfer gegen den Faschismus lächerlich gemacht?
AntwortenLöschenKlar, wer fakten verbreitet ist ein nazi. Mindestens, wenn nicht schlimmer. Das mit dem grippchen hat tatsächlich niemand gesagt - ich meine natürlich niemand geringeres als Brasiliens staatschef Jair Bolsonaro.
LöschenUnd es ist in regelmäßigen abständen immer wieder ein thema, daß es absolut sinnlos sei, sich gegen die grippe impfen zu lassen - ist es nicht, auch wenn diese impfung nicht völlig unproblematisch ist, schon allein, weil man in jedem jahr dran denken muß.
Und Bolsosaro ist nun widerstandskämpfer gegen den faschismus?
Jens: The Godfather of Verschwörungsbullshit Wodarg zelebriert hier im Video seine Auffassung, das Covid 19 eine harmlose Form der üblichen saisonalen Grippe ist. Weniger gefährlich, als die bisher bekannten Genotypen.
AntwortenLöschenhttps://www.youtube.com/watch?v=sbhTHCg40mk
Was dieser Typ seit Monaten erzählt, beleidigt den Intellekt eines jedem Menschen, der mit durchschnittlichen medizinisch plausiblen Informatipnen ausgestattet ist.
Wenn Du wissen willst, was wirklich ein Trend zum Faschismus ist, dann werfe aktuell mal einen Blick über den großen Teich.
@ Mechthild Mühlstein,
AntwortenLöschenweil in dieser ganzen verbalen Covid-Hysterie die Argumente überhaupt nicht zueinander passen wollen,sich an den Extremen abgearbeitet wird, deshalb aus meiner Sicht nochmal ein wenig Entspannung:
Ob es sinnvoll ist sich gegen eine Grippe impfen zu lassen, das kann ich selbst nicht beurteilen, weil ich mich dagegen nie habe impfen lassen, so einfach.
Ob das sinnvoll ist oder nicht, das lag bisher weitgehend in der persönlichen Entscheidungsfreiheit.
Ob es sinnvoll ist sich gegen das "Covid 19" impfen zu lassen werde ich erst dann sehr,sehr skeptisch, wenn medial die Prüfung eines Impfstoffes, normalerweise über mehrere Jahre, medial auf wenige Monate eingestimmt wird.
Das wäre sogar für mich noch akzeptabel, wenn es in Europa eine Schadensersatzpflicht der Hersteller von Impfstoffen für Impfschäden geben würde. Das wäre doch eine akzeptable Lösung , wenn geschädigte oder Hinterbliebene entsprechend entschädigt würden.
"Wenn Du wissen willst, was wirklich ein Trend zum Faschismus ist, dann werfe aktuell mal einen Blick über den großen Teich."
AntwortenLöschenUnd das schreibt ein sog. Antifaschist, einer der ständig sich am rechten Rand der deutschen Gesellschaft abarbeitet um sie mit dem Verweis über den grossen Teich als weniger faschistisch zu entlasten?
Was meine durchschnittlichen plausiblen medizinischen Informationen betrifft, so habe ich da als Betroffener die sehr informativen Beipackzettel zur unbedingten gründlichen Einsichtnahme empfohlen.
Und weil darin alles im Detail beschrieben ist, was mich als sog. unerwünschte Nebenwirkungen alles erwarten kann, eben auch das, was damit verhindert werden soll, läuft das alles auf Eigenverantwortung hinaus ohne einen Rechtsanspruch gegen den Hersteller durchsetzen zu können?
Meinen Intellekt beleidigt das nicht.
Die Erfassung der Opferzahlen ist umstritten - Stichwort: gestorben mit oder an Covid19. Ein positiver PCR-Test sagt nicht sehr viel aus, vor allem wenn Personen ohnehin schwere Erkrankungen haben.
AntwortenLöschenIn Belgien wurden sogar alle Todesfälle in Altersheimen pauschal unter Corona verbucht: https://de.wikipedia.org/wiki/COVID-19-Pandemie_in_Belgien
Ansonsten stammen die Daten von einem Institut, das von der Gates-Stiftung finanziert wird (aber ohne geht's ja anscheinend nicht): https://en.wikipedia.org/wiki/Global_Burden_of_Disease_Study
Überall wird anders gezählt. Na und?
LöschenStichwort: gestorben mit oder an Covid19.
LöschenEin 'Argument' wird dadurch besser, dass man es einfach ignorant wiederholt?
Ansonsten, hier bitte, die Kurven zur Übersterblichkeit.
Ist das Dein ernst? Ich soll dubiosen twitterquellen folgen?
LöschenInwiefern dubios?
LöschenDu hast recht. Twitter ist natürlich nicht völlig dubios. Schließlich ist auch Donald Trump da. Aber auch Christian Drosten darf da frei rumlaufen, gibt Dir das nichts zu denken?
LöschenStimmt, dieser Drosten, dieser Diktator, der sollte endlich mal um Entschuldigung bitten!11 Und er soll sich endlich nicht mehr verweigern, mit Wodarg in Talkshows aufzutreten!!! Dann sehen wir ja, WER recht hat!!!!!!
LöschenJaja, dieser Drosten besticht glatt durch wissenschaftlichkeit und traut sich nicht gegen koniferen wie W.W. oder Suchard Bacardi anzutreten. Der ist voll verdächtig!11!!!!
Löschen@ Troptard,
AntwortenLöschenweshalb schreibst Du in bezug auf die grippeimpfung, sie sei bisher Deine entscheidungsfreiheit gewesen? Wird die jetzt zur pflicht? Habe ich noch nichts drüber gehört. Und ich glaube auch nicht, daß ernsthaft in erwägung gezogen wird, weil nämlich die grippe, im gegensatz zu den masern, durch eine impfpflicht nicht ausgerottet werden kann. Ist sowas in Frankreich in der diskussion?
Selbst lasse ich mich seit etlichen jahren meist gegen grippe impfen - hauptsächlich, um ältere oder kranke menschen in meinem umfeld nicht anzustecken und das ist absolut sinnvoll.
An sich würde ich mich am liebsten sofort gegen covid impfen lassen, wenn es dann ginge. Geht aber nicht und ich teile Deine skepsis, denn es ist problematisch, wenn ein impfstoff derart schnell auf den markt muß - und sich womöglich nicht der impfstoff, der medizinisch am sinnvollsten wäre durchsetzt, sondern der, hinter dem die größte marktmacht steht. Das ist eine form von kritik an impfungen, die absolut notwendig wäre, die aber zu wenig stattfindet, weil halt diese wichtigtuerische marktschreierei gehört wird.
Wenn es um »kritik« am impfen geht, wird selten oder nie über medizinische probleme gesprochen, sondern immer über einen irrsinn.
@ altautonomer
AntwortenLöschenden Wodarg habe ich aus humanitären gründen hier nicht genannt, weil ich nämlich dann immer mein leckeres essen kaum bei mir behalte, wenn ich dem zuhöre. Deshalb habe ich mir das verlinkte video nicht komplett angeschaut, das ist ja auch schon relativ alt.
Was der kerl von sich gibt, ist zu weiten teilen nicht haltbar. In einer zeit, in der sinnvolle kritik notwendig wäre, haut der mit einem blödsinn drauf, offenbar hört der sich gern reden.
Und wegen 400000 Leuten die zu 98,7% über 80 sind leiden fast 8 Milliarden geht's noch?
AntwortenLöschenAuf Dich, menschenfreund, habe ich hier gerade noch gewartet. Mal eine knappe halbe million über die klinge gesprungen?
LöschenIst doch wumpe! Es hat doch menschen allerorten!
Klar wir fahren die gesamte Gesellschaft an die Wand um ein paar Leute über 80, die sowieso bald gestorben wären zu retten.
AntwortenLöschenWas sind wir doch für Weicheier geworden.
Ein Glück, das ich schon zur Risikogruppe gehöre.
Genau, Räder müssen rollen für den Profit. Was zählen da körperliche Unversehrtheit und Menschenleben?
LöschenUnd auch an Dich die Frage: Wieso wiederholst Du längst widerlegten Bullshit?
Umkehrt!
Löschen»Wir« haben eine halbwegs lebenswerte gesellschaft, weil »wir« es geschafft haben, in all dieser fürchterlichkeit auch noch ein paar wackelgreisen das weiterleben zu ermöglichen.
Also ich zumindest stehe dazu, daß ich das menschliche leben höher einschätze als die wirtschaft. Das hab ich schon immer getan.
Es geht mir keinen Deut um die Wirtschaft, auch wenn eine meiner Damen quasi über Nacht arbeitslos geworden ist, man nicht einmal mehr Tennisdoppel spielen kann keinen anständigen Blues mehr Tanzen kann, überhaupt auf der Straße die Leute die Seite wechseln Sexpartner eigentlich überhaupt nicht mehr zu finden sind und die Angstzombies die dort draußen jetzt alle rumlaufen und sich in die Hose scheissen. Was bestimmt auch nicht besonders gut ist, wenn so kaum noch einer Körperflüssigkeiten austauscht.
AntwortenLöschenDas macht doch keinen Spass mehr, aber euch scheint das alles nicht zu stören...
Entschuldige bitte, aber für mich hört sich das eher an, als würdest Du eine puff betreiben.
LöschenAllein der Spruch, "das wir eine halbwegs lebenswerte Gesellschaft"hätten schlägt dem Fass den Boden aus.
AntwortenLöschenDie hatten auch schon vor "Covid 19" schon lange nicht mehr, denn viel entfremdeter kann man ja kaum noch werden, aber dann kam "Corona"! :-(
Nö, aber ich vögel halt nur gern und den Rest erfahre ich von den Leuten die sich halt so auf den einschlägigen Partnerbörsen rumtreiben und da geht halt wirklich nicht mehr viel.
AntwortenLöschenIch verbringe etwa 10 Stunden täglich seit fast 15 Jahren im Netz poste in 3 Sprachen und weiß ganz genau von was ich rede.
Und im Alter lebt es sich gerade jetzt völlig ungeniert.
Sorry, nur mal zur Aufklärung.
AntwortenLöschenIch lebe Polyamor und das schon mein ganzes Leben lang und die sogenannte Dame ist freischaffende Künstlerin. ;-)
Vielleicht bist Du ja schon mal drauf gestoßen: es gibt da so Seiten mit einschlägigem Content.
LöschenSelbstgemacht ist's sowieso am besten, nicht dieses ewige "Mach' endlich Frühstück, oder kannste das auch nicht?"
Ja, hier steht alles wissenswerte drin: https://swprs.org/covid-19-hinweis-ii/
AntwortenLöschenIch weiß nicht auf was du hinaus möchtest, aber ich habe jahrelang im Ausland beruflich wie Privat in den verschiedensten Regionen auf dieser schönen Erde und manchmal auch unter den ärmlichsten Bedingungen gelebt und war seit meinem 15.lebensjahr immer in der Lage ganz allein für mich zu sorgen.
Ich habe Meerschweichen in Südamerika und Coyote in Mexico und Schildkröte auf Haiti gegessen genauso wie Bärenfleisch in Sibirien, also erzähl mir nichts.
Naja, Du klingst für mich wie jemand, der auch mit Tripper oder HIV ungeschützt in der Gegend rumvögeln würde.
LöschenHätte ich jetzt auch nicht Bock drauf.
Ganz schön schräg mir auf diese Tour an den Karren pissen zu wollen
AntwortenLöschenMit wem ich vögel ist nicht von Belang, geht dich auch im Übrigen überhaupt nichts an.
Außerdem ist alles eine Frage der genetischen Befindlichkeiten und letztendlich des Immunsystems mon paute... ;-)
Fällt Dir eigentlich jetzt wenigstens ein Widerspruch auf?
LöschenNein, ich war niemals krank, lebe sehr gesund habe hervorragende Gene, bin hochsensibel und intelligent und verfüge über einen analytischen Verstand, gepaart mit einer Wahrnehmung die mich noch nie im Stich gelasssen hat, was Menschen, ihre Intensionen und ihren Zustand betrifft.
LöschenHochsensibel und intelligent wie ein klositz.
LöschenVor allem interessiert es ein hoch infektiöses Virus, gegen das es weder eine Impfung noch eine Behandlung gibt, total, ob ein potenzieller Wirt irre gesund lebt und sich im Besitz einer unfehlbaren Wahrnehmung dünkt. Kommentare wie diese sind es, die mich das Diskutieren in bestimmten Milieus haben drangeben lassen. Zwecklos.
LöschenTroptard: Konkret, ak, Junge Welt, Jungle World, Report, frontal21, Monitor und nicht zuletzt Kleinbloggersdorf hier: Alles nur ein paar wenige Beispiele für Deinen Faschismus in D,, mit dem Du den NS-Faschismus, der unter dem Label Auschwitz kulminierte, ziemlich verharmlost.
AntwortenLöschenZ.B. dürftest Du in der totalitär geführten Türkei nicht einmal solche Kommentare schreiben. Noch hat das Kapital die Faschismuskarte nicht gezogen. Deine Freunde von den Impfgegner mit dem Gelben Davidstern auf der Brust sind in meinen Augen nur bemitleidenswerte Gestalten.
Von Beipackzetteln mußt DU mir nichts erzählen. Der meiner mir verordneten Interferone war 50 cm lang. Alle 30 Sekunden stirbt laut FAZ ein Kind an Malaria. Hätte man in den betroffenen Armutsregionen die Möglichkeit der Massenimpfung, würden die Menschen auf den Beipackzettel wohl keinen Wert legen.
@ altautonomer,
LöschenTroptard hat hier mit dem faschismus nicht angefangen, das war, einmal mehr,Jens, der es als »nazischeiße« bezeichnet, wenn man realexistierende zahlen nennt - schließlich beschmutze ich all diese wunderbaren kämpfer gegen den Merkelfaschismus (lächerlich) wie den debilen doktor W. W., Suchard Bacardi, Doktor B. »Münchhausen« von der Schwindelabulanz und wie diese edlen kämpfer gegen die realität sonst noch alle heißen.
Streite Dich mit Jens über diesen scheiß. Der ist natürlich mal wieder zu feige zu argumentieren, aber das ist etwas anderes. Ich hab mich beim letzten mal schon gewundert, was Du für ein problem mit troptard hast, hier erscheint es mir zumindest, relativ unangebracht.
Wenn bei der Reproduktionsrate weiterhin so wenig Menschen sterben werden wir alle noch viel früher sterben!
AntwortenLöschenWie immer sind die Reichen und Superreichen von dieser Regelung ausgeschlossen:
Gepaart mit einem glauben an verschwörungsmythen und scheiße im hirn.
LöschenJa, klar, ich mache ja auch nichts anderes.
AntwortenLöschenDie Transhumanisten um Bill Gates, Eric Schmidt Robert Mercer, Jeff Bezos und Konsorten wollen uns schleunigst in eine total überwachte, kontrollierte auf KI basierte Gesellschaft transferieren.
Man sollte einfach mal so lesen was das World Economic Forum so alles publiziert.
Der Bertelsmannverlag arbeitet seit geraumer Zeit mit Palantir an einem Sozial-Credit System für Deutschland.
Die herrschende Klasse ist dabei uns nach allen Regeln der Kunst fertig zumachen.
Der Kampf heißt "Arm gegen Reich"und die Reichen werden gewinnen.
Wer das immer noch nicht mitbekommen hat ist einfach nur bescheuert, weil es wohl offensichtlicher kaum noch werden kann.
Immerhin bin ich schon etwas länger dabei als deine Wenigkeit.
Es scheint so, als das die junge Generation keine Ahnung hat was läuft, sich über Gendergerechtigkeiten, Neusprech und Rassismus definiert und auch noch meint sie sei irgendwie "links".
Entschuldigung, es sieht aus, als hättest Du einen gepflegen ratsch an der waffel.
LöschenWenn Bill Gates der größte Superverbrecher aller Zeiten sein soll, der Antichrist, dann muss er ein ziemlicher Deppsein.
LöschenWahrscheinlich liest du nichts auf Englisch.
AntwortenLöschenIch lese und publiziere in 3 Sprachen und das seit fast 40 Jahren.
Es gibt leider nur sehr wenig deutschsprachige inhaltlich wirklich wertvolle Informationen uns wenn, dann übersetzt und/oder aus zweiter Hand.
Allein schon ökologisch gesehen ist die Apokalypse unvermeidbar!
Nur, dachte ich, das wir, oder zumindest meine Wenigkeit würde das nicht mehr erleben, aber seit ein paar Monaten hat sich dieses Zeitfenster jetzt auch aus ökonomischen und gesellschaftlichen Gründen deutlich verkürzt.
Diese einmalige Gelegenheit haben wir in den 70ern vertan.
Systemimmanent einzugreifen hat sich als großer Fehler erwiesen, auch wenn ich immer noch ein paar Leute kenne, die sich dort tummeln, meist konvertiert und völlig entfremdet, aber der alten Zeiten willen bekomme ich immer noch ein paar sehr interessante und nützliche Informationen gelegentlich zugesteckt.
Was ich an Dir wirklich schätze, ist Deine bescheidenheit.
LöschenAllein schon ökologisch gesehen ist die Apokalypse unvermeidbar!
LöschenNur, dachte ich, das wir, oder zumindest meine Wenigkeit würde das nicht mehr erleben, aber seit ein paar Monaten hat sich dieses Zeitfenster jetzt auch aus ökonomischen und gesellschaftlichen Gründen deutlich verkürzt.
Diese einmalige Gelegenheit haben wir in den 70ern vertan.
Systemimmanent einzugreifen hat sich als großer Fehler erwiesen,
Und nun greift die Corona ein, und das ist Dir dann auch wieder nicht recht. Was denn nu?
Ich habe direkt auf Jens reagiert. Im übernächsten Kommentar um 20:41 Uhr werde ich dann durch Troptard von der Seite angestänkert. Das ist seine Methode auch in anderen Blogs. Er fühlt sich vermutlich von meinen Inhalten ständig provoziert. Also Deine Zurechtweisung bitte an die richtige Adresse. Danke.
AntwortenLöschenIch kann alternativ ja auch hier ganz verschwinden, wenn es Dir schwer fällt neutral zu sein. So etwas muss ich mir nicht antun.
Du hast größtenteils recht.
LöschenLaß mich hier bitte mit den covidioten nicht allein!
Das war Deine Antwort auf Jens
Löschen"Wenn Du wissen willst, was wirklich ein Trend zum Faschismus ist, dann werfe aktuell mal einen Blick über den großen Teich."
Meine Antwort darauf war diese:
Und das schreibt ein sog. Antifaschist, einer der ständig sich am rechten Rand der deutschen Gesellschaft abarbeitet um sie mit dem Verweis über den grossen Teich als weniger faschistisch zu entlasten?
Das war nur ein Hinweis darauf, dass man nicht mit dem Finger auf andere verweisen muss, um die eigenen Leichen im Keller zu verstecken.
Wie kommst Du darauf, dass ich den Nazifaschismus verharmlose. Ich behaupte sogar von mir einer der wenigen zu sein, die den Kern dieses Faschismus überhaupt thematisiert. Die Integration der deutschen Arbeitbewegung in die Volksgemeinschaft und welche Auswirkungen das für die Linke in Deutschland hat.
Was ich Dir eben nicht durchgehen lassen will ist Deine fatale Neigung , Blogs und Kommentatoren einer persönlichen Benotung zu unterziehen.
Und auch das wieder so eine Unterstellung wider besseres Wissen. Der einzige Blog wo ich dauerhaft präsent bin ist der Blog vom Klaus Baum. Sehr selten beim Epikur und noch seltener im 1 Euro Blog.
Suchard Bacardi
AntwortenLöschenSucharit Bhakdi bitte. Oder willst du dich als Rassistin profilieren? Du bist gewiss intelligent genug, diesen Thai-Namen korrekt wieder zu geben.
Ich nenne dich ja auch nicht Brechthild Spülstein ;)
Absolut jeder mensch hat ein recht auf einen spottnamen.
LöschenErt von Bernie & Ert?
Löschen