Sonntag, 26. April 2015

Frühlingslied




Text/Musik: Georg Kreisler

Schatz, das Wetter ist wunderschön,
da leid ich's net länger zuhaus.
Wolln wir nicht rüber ins Kraftwerk gehn?
(Da kenn ich mich ziemlich gut aus!)
Die Leute sind heut auf den Wiesen,
wir können ihnen alles vermiesen!
Heut ist Sonntag und Frühling und Bootfahrn am See,
Schatz, ich hab eine Idee:

Schau, die Sonne ist warm und die Lüfte sind lau,
spieln wir Unfall im Kernkraftreaktor!
Heut ist jeder im Grünen mit Kindern und Frau,
das ist ein ganz wichtiger Faktor.
Du nimm dir mein Kind, ich dein Kind,
und ein jeder vergiftet a Kleinkind,
so ein Kernkraftreaktor geht schief dann und wann,
es ist gut, man gewöhnt sich daran.

Schatz, geh, bring das Plutonium her,
das tut sich am besten bewährn.
Ich benütz jetzt schon lang kein Arsen nimmermehr,
wenn's aus ist, kann sich niemand beschwern.
Erst schalt' mer ein die Sirenen,
dann fangen die Augen an zu tränen,
dann schalt' mer ein Katastrophenalarm -
und dann falln die Vogerln vom Baam.

Ja, der Frühling, der Frühling, der Frühling ist hier,
spieln wir Unfall im Kernkraftreaktor!
Um zwei sind die Babys tot, und um halb vier
falln die älteren Bauern vom Traktor.
Um fünf tun wir alles vereisen,
dann können's uns nix mehr beweisen,
Der Staat zahlt den Witwen das halbe Gehalt,
und ein' Unfall vergißt mer ja bald...
Das Kraftwerk läuft weiter - um die Leut' ist's net schad.
Spieln wir Unfall, weil sonst ist mir fad!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.