Montag, 10. März 2014

Foto am montag (97)

Singender star (sturnus vulgaris)

Kommentare:

  1. Liebe Mechthild,
    Der Star kommt regelmäßig das Essen schwächerer Vögel wegnehmen, richtig „gavennen“.
    Ich bin jetzt zu müde, möchte aber morgen Deine Ausführungen über unsere Gartenvögel dankbar beantworten.
    Liebe Frühlingsgrüße aus Antwerpen,
    Nashenka

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Mechthild,
    Wir hörten neulich deutlich das Gesang von Meisen im Garten einer Nachbarin. Eine einzige Kohlmeise und eine Blaumeise Parus caeruleus kamen mal auf Erkundung, haben aber nichts gegessen, kamen nicht wieder. Den Amseln verdenke ich gar beim Nachbar zu nesteln. Wir erfahren tatsächlich wie „sozial“ Amseln sein können. Sie sind einerseits ängstlich scheu, trauen sich aber anderseits in der Wohnung zu fliegen.
    Ich mache mir keenen Kopf, mal werden andere Vogelarten wieder kommen.
    Liebe Frühlingsgrüße aus Antwerpen,
    Nashenka

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.