Freitag, 23. August 2013

Wenig erstaunliches: keine marxisten in der SPD

Am donnerstag stellte der kanzlerkandidat der SPD, Peer Steinbrück seine »stasi-akte« ins internet. In dieser wird er relativ wohlwollend als »vertreter des demokratischen sozialismus« und »marxist« bewertet. Beim lesen könnte man fast auf die idee kommen, daß man es mit einem erstaunlich sympathischen menschen zu tun hätte.

Hierzu äußerte der kandidat: »Seine Denunziation, ich sei Marxist, könnte allenfalls für schlechtes politisches Kabarett taugen.«.

Da bin ich beruhigt. In der SPD hätte eigentlich auch niemand marxisten vermutet.

1 Kommentar:

  1. Ausgezeichnet, liebe Mechthild!
    Wochenende mit Sonnenschein
    wünscht Dir ganz herzlich aus Antwerpen,
    Nadja

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.