Montag, 19. August 2013

Foto am montag (68)

Julikäfer
Julikäfer (anomala dubia)

Kommentare:

  1. Liebe Mechthild,
    Ist das möglich? Der Julikäfer heißt in unser Büchlein: Polliphilla fullo . Auch sehen Männlein und Weiblein anders aus. Ich bringe später das Bild in meinem Blog.
    Außerdem ist dein Foto am Montag (68) noch nicht auf meinem Dashboard zu sehen, aber ich ahnte wohl daß Du es schon veröffentlicht hast…
    Bonus: http://www.youtube.com/watch?v=xNSaHHdM4IU
    Pyjama aan en dan naar bed!
    Herzliche Gute Nachtgrüße aus Antwerpen,
    Nadja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nadja,

      der käfer, den Du meinst, heißt im Deutschen »walker«. Das ist einer, der den maikäfern sehr ähnlich ist und wesentlich größer als das käferlein auf diesem foto.

      Auf dem foto wirkt der käfer riesig. In wirklichkeit war er nicht mal einen zentimeter groß. Ich habe ihn durch eine starke macrolinse - also sozusagen durch eine lupe - fotographiert.

      Liebe grüße,
      Mechthild

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.