Montag, 11. Februar 2013

Foto am montag (41)

In der vergangenen woche hörte ich zum ersten mal in diesem jahr amselgesang - vielleicht wird es ja doch endlich frühling…

P1130555

Dieser hübsche amselhahn (turdus merula) weckt mich jeden morgen mit seinem betörend schönen gesang.

1 Kommentar:

  1. Liebe Mechthild,
    Mit den Amseln ist bei uns was los! Der Amselhahn läßt sich von zwei Amselweibchen hindern am essen.
    Wir legen das Essen auf verschiedene Haufen, aber auch dann jagen die ihm davon. Sie drohen ihm im Po zu picken! „Amsel-SM“? (Lach).
    Vergangene Jahre haben den Amseln bei uns ihre Nesten gebaut (im Efeu), zur Zeit hausen sie aber bei den Nachbarn. Spaßvögel, sage ich Dir!
    Übrigens heißt Amsel auf Niederländisch ‚Merel‘ und Französisch ,Merle‘.
    Ich sehne mich schon nach den Frühling…
    Sehr liebe Grüße aus Antwerpen,
    Deine Nadja

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.