Dienstag, 8. Januar 2013

1-€-blog-klassiker: Biodiesel nicht schuld am hungerproblem, sondern die gefräßigkeit der Inder

Laut A. Merkel ist nicht die gier der reichen nach biodiesel daran schuld, daß lebensmittelknappheit für hohe preise auf dem weltmarkt sorgt, sondern das zweite frühstück der Inder.
In diesen Monaten ist eine der wesentlichen Diskussionen in Indien das „second meal“: Man isst zweimal am Tage. Wenn das von den über einer Milliarde Indern plötzlich jeder dritte tut, dann sind das also über 300 Millionen Menschen – das entspricht einem großen Teil der Europäischen Union. Wenn die Inder plötzlich doppelt so viele Nahrungsmittel und dann auch noch ganz andere als früher verbrauchen und wenn plötzlich 100 Millionen Chinesen beginnen, Milch zu trinken, dann verzerren sich natürlich unsere gesamten Milchquoten und vieles andere.
(Angela Merkel)
Ob frau Merkel, seit dem ihr das klargeworden ist, auf ihr zweites frühstück verzichtet?

Ich halte es eher mit Horst Hannibal Schmidt: »Es hungere, wer die moral dazu hat!« Mein mitleid mit den notleidenden autos hält sich in grenzen.


***




Weil gestern der steinbrück dran war mit ollen kamellen, an die er sich vermutlich nicht erinnern kann, heute etwas nettes über die pfarrerstochter. Frisch aus der mottenkiste des 1-€-blogs, diesmal allerdings garniert mit einem hübschen videoschnipsel, den ich damals noch nicht hatte.

Zwar schon fast ein jahrfünft alt, aber nichts hat sich seit dem geändert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.