Mittwoch, 9. Januar 2013

Im dom donnerts

Seit einigen wochen soll es im Kölner Dom donnern. Wahrscheinlich grollts, weil der stop zur aufklärung des mißbrauchs nicht gottgewollt ist. Weil ich nicht an »den da oben« glaube, kann ich nicht wissen, was »er« sich denkt.

Laut WDRbericht soll es an der neugebauten u-bahn-linie 5 liegen, bei deren bau es anfang märz 2009 zu einem wassereinbruch kam. Die folge war, daß das Kölner Stadtarchiv einstürzte. Da mußte ich an die baupannenfreudigen Berliner denken. Hier wird derzeit auch an der u-bahn gebaut, zufällig ist es auch die linie 5, und sie wird auch direkt am dom vorbei fahren.

P1010093
In diesem gebäude
haben sie leichen im keller


Wird der Berliner Dom nun doch noch im morast versinken, wie man es vor dem abriss des »Palastes der Republik« befürchtete?

Falls nicht, stelle ich es mir sehr stimmungsvoll vor, wenn es in der hohtzengruft ununterbrochen rumpelt wie in der hölle.

Ich bin äußerst zuversichtlich, daß die hauptstadt das provinzdorf Köln in punkto »fehlplanung« locker übertreffen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.