Mittwoch, 10. Februar 2021

Vereinnahmung von protest

Den übrig gebliebenen figuren vom Haus Baccardi für Realitätsverweigerung ist wirklich gar nichts zu doof.
zitat Rundbrief 186: Seit 3 Wochen Bauernkorso durch Berlin
Seit drei Wochen fahren die Bauern durch die deutsche Hauptstadt, um gegen die Politik der derzeit noch amtierenden Bundesregierung und der EU zu protestieren.

Die Propagandamedien von Staat und Konzernen verweigern seriöse Berichterstattung. Die Bauern kampieren in der Stadt, schlafen teils in ihren Traktoren und werden von der Bevölkerung der Stadt und dem Widerstand mitversorgt.
Es ist klar, aus deren sicht kann es keine seriöse berichterstattung sein, wenn die landwirte nicht gegen die coronamaßnahmen der regierung, sondern gegen die preispolitik des handels und für kostendeckende preise und heimische nahrungsmittel im handel demonstrieren. Und sich obendrein auch noch einer erdreistet, sich von der demo gegen die coronamaßnahmen zu distanzieren.

Allerdings meldete der Tagesspiegel gestern abend, daß es auch verbindungen zu rechten gruppierungen gibt, die sich auf die Landvolkbewegung beziehen.

Mit sowas macht man sich als linker, liberaler oder konservativer gern gemein. Sofern man lebensmüde ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.