Mittwoch, 17. Februar 2021

Am aschermittwoch ist alles vorbei

Wie ich soeben erfahren habe, verstarb heute die sängerin Françoise van Hove a.k.a. Françoise Cactus. Bekannt war sie mit ihrer band Lolitas und später vor allem mit Stereo Total, die sie in den frühen 90er jahren gemeinsam mit Brezel Göring, dem ehemaligen keyboarder von Haunted Henschel, gründete.

2 Kommentare:

  1. Francoise habe ich das erstemal im Tempodrome, so um 1986/7 herum, mit den Lolitas live miterleben dürfen.
    Was die wenigsten wissen, sie war auch eine tolle Jugendbuch Autorin (rororotfuchs).
    Ich höre mich schon seit Heutemorgen durch ihr Machwerk.

    Alles gute für die Reise, Francoise.

    Fred

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wann und wo ich die Françoise zum ersten mal live erlebte, weiß ich nicht mehr. An das letzte konzert hingegen erinnere ich mich ganz genau. Das war leider schon sylvester 1999 in der Volksbühne, mit Stereo Total.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.