Samstag, 9. Mai 2020

Eine maske, sie zu knechten

Das beste, das ich über die maskenpflicht im ÖPNV und in geschäften hörte, war, daß sich das auf das Alte Rom beziehe, wo die sklaven hätten masken tragen müssen und »wir« nun in den stand der sklaven gedrückt werden sollen, weshalb das tragen von masken grundsätzlich abzulehnen sei.

Da leuchtete mir sofort ein, weshalb berufsgruppen wie chirurgen, zahnärzte und bankräuber bei der arbeit gern masken tragen. Das sind alles standesbewußte leute, die stolz auf ihre Altrömischen sklavenhandwerkstraditionen sind.

Logisch. Da hätte ich auch eher drauf kommen können.

4 Kommentare:

  1. Wenn sie mal einsehen würden, dass sie sich da längst befinden - Maske hin oder her...

    AntwortenLöschen
  2. In den Stand der Sklaven gedrückt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kapitalismus nicht begriffen, hm? Hier gibt es keine sklaven, die irgendjemandem gehören, sondern doppelt freie lohnarbeiter. Im ergebnis ist ist man genauso blöd dran, oder sogar noch blöder. Es ist aber etwas völlig anderes.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.