Samstag, 2. Mai 2020

Covid-19 kostet mehr lebenszeit als gedacht

Fast so schön wie arbeitslosen praktikanten den lohn mit dem argument »Sie dürfen ja eh nichts verdienen!« vorzuenthalten, ist’s, über die coronatoten zu behaupten, »der wäre ja eh demnächst gestorben!«, bloß weil betagte menschen mit vorerkrankungen eher an covid-19 sterben als junge gesunde.

Eine studie der Universität Glasgow ergab, daß männer durch den tod an covid-19 im schnitt dreizehn jahre lebenszeit verlieren und frauen immerhin elf jahre. Das ist viel zeit und läßt vermuten, daß das alles tatsächlich nicht so harmlos ist, wie manche behaupten.

17 Kommentare:

  1. Das hatte ich bereits bei Klaus Baum verlinkt und wurde dafür von dem Kommentator Sledgehammer -von anderen unwidersprochen- angepöbelt. Bitte nur noch Studien veröffentlichen, die den Corona-Leugnern in den Kram passen.

    AntwortenLöschen
  2. Zu diesem Thema gehören zwingend auch die Euthanasiefantasien eines Wolfgang Schäuble und Boris Palmer, die das Menschenleben zur Disposition kapitalistischer Verwertungslogik stellen. Ein derartiger Diskurs über sogenannte "Lebensqualität" (nicht weit entfernt vom "lebensunwerten Leben")sollte besser mal an die frische Luft, bevor er im postfaschistischen Mief aufquillt.

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich gerade im SPIEGEL lese, ist nach einem Kommentar der Feministin Margarete Stokowski die Euthanasiediskussion in vollem Gange. 1.700 Kommentare.

    Stokowski (Auszug): "Es ist also ein Leben ohne Würde - und damit undenkbar -, wenn Menschen ein paar Monate keine Topfpflanzen, Schuhe und Autos kaufen, nicht zum Friseur können oder keine Rutsche runterrutschen dürfen, aber es ist okay, den Tod von vorerkrankten und alten Menschen in Kauf zu nehmen, weil die ja eh irgendwann sterben würden?"

    AntwortenLöschen
  4. Dummes Gelaber, die wollen und fertigmachen. Zwangsimpfen und eine auf KI basierte Gesellschaftsform mit totaler Überwachung gehen.
    CORONA ist reine Propaganda nichts weiter.
    Das dürfte wohl mittlerweile auch dem letzten halbwegs kritischen Menschen aufgefallen sein.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieber Publicviewer,

      Wer will hier wen fertigmachen?

      Wer soll womit zwangsgeimpft werden?

      Und wo ist die auf KI basierte gesellschaftsform und allem?

      Ich bitte inständig um antwort auf diese fragen. Aber BITTE erst einmal in ruhe drüber nachdenken.

      Löschen
  5. Ja, am besten hören wir alle auf zu atmen.
    Lassen uns die Bürgerrechte abnehmen, Totalüberwachen, das Bargeld abschaffen und Zwangsimpfen dank der Hörigkeit, auch unserer Regierung zu Bill Gates und Konsorten.
    Diese Technokraten Eric Schmidt,(Google, sitzt als Berater im Pentagon) Bill Gates, Elon Musk und deren Adlaten (»Transhumanisten« ist das genaue Fachwort) wollen eine totalüberwachte von einer KI gesteuerte Gesellschaft etablieren.
    Hier der Link dazu: https://www.heise.de/tp/features/Transhumanismus-Von-der-Technikverehrung-zur-Mythologie-4467072.html
    Unbenommen der wirklichen Gefährlichkeit dieses »Covid 19 Virus die noch lange nicht bewiesen ist, stellt sich jetzt schon heraus, das die Auswirkungen der restriktiven Maßnahmen um ein vielfaches schlimmer sein werden als Corona selbst.
    Mann /Frau sollte mal lesen was das World Economic Forum so alles beschließt und was der "Spahn" ausheckt ist ja wohl mittlerweile überall zu lesen, selbst wenn er diesmal mit der Impfpflicht nicht durchkommen sollte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sei Dir unbenommen, aufhören zu atmen, sofern es Dir beliebt. Empfehlen tät ich es nicht.

      Tut mir leid, Deine behauptungen sind vergleichsweise gaga. »Impfzwang« herbeispinntisieren für einen impfstoff, von dem niemand weiß, ob es ihm je geben wird. »Totalüberwachen«, obgleich alle ihre ortungswanze ohnehin überall hinschleppen, obgeleich niemand gezwungen ist, überhaupt eine zu besitzen oder irgendwas darauf zu installieren. »Bargeldabschaffung« obgleich jeder supermarkt bargeld annehmen muß.

      Aber sicher: wer das recht auf LEBEN unter rücksichtnahme auf andere menschen höher einschätzt als das eigene recht auf party und profit ist ein verfluchter spielverderber und grundsätzlich auch regierungsbefürworter. Was denn sonst?

      Löschen
  6. Hier nochmal ein Nachschlag von heute dazu: https://norberthaering.de/die-regenten-der-welt/geberkonferenz-gates-weltwirtschaftsforum/

    AntwortenLöschen
  7. Ja, schon klar und Bill Gates ist die Mutter Theresa...
    Bitte weitergehen....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein. Ganz bestimmt nicht.

      Mutter Theresa war eine alte hexe, die todkranken im spital schmerzmittel verweigert haben soll, damit sie in ihrer pein dem leid Christi näher kommen. Mir ist nicht bekannt, daß man Bill Gates derartiges vorwerfen könnte.

      Löschen
  8. Wieso darf Billyboy sich dann nicht mehr in Indien oder Afrika mit seiner Stiftung blicken lassen?

    AntwortenLöschen
  9. Googeln hilft. EOD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich gegoogelt, aber nichts dazu gefunden. Stimmt also offensichtlich nicht.

      Löschen
    2. Das mit Indien ist offensichtlich eine ganz normale falschmeldung. Zu Afrika habe ich keine halbwegs seriöse quelle gefunden, die das bestätigen würde.

      Ja, man kann es durchaus kritikwürdig finden, wenn private organisationen aufgaben übernehmen, die eigentlich gesellschaftlich gelöst werden müßten. Nur verbessert man die situation nicht für einen pfennig, indem man haarsträubende enten in die welt setzt - was ich da gerade an gequirltem quark gelesen hab, da kann man sich nur an die füße fassen, weil der kopp dafür zu schade wäre.

      Löschen
  10. Bill Gates ist keinen deut besser als Jeff Bezos oder Kylie Jenner.
    POder eben auch (gut erkannt) MutterTheresa die im übrigen auch 2 Mios von der CIA bekommen hat die nie aufgefunden wurden.

    Das sind alles die Feinde der Menschheit und gehören allesamt weggesperrt!

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.