Samstag, 24. März 2018

Kompromißvorschlag

Leider müssen heute nacht wieder die uhren nachts um zwei eine stunde vorgestellt werden. Daß das nichts bringt oder sogar negative auswirkungen hat, ist längst bekannt.

Dieser irrsinn gehört abgeschafft. Aber den freunden der längeren helligkeit am abend könnte man vielleicht ein angebot machen: wie wäre es, die uhren nicht zweimal jährlich sondern zweimal täglich umzustellen? Jeden nachmittag stellen wir die uhren von zwei auf drei vor, damit es länger hell ist. Und stellen die uhren jede nacht von drei auf zwei zurück, damit niemand früher aufstehen muß.

Wenn die sich in der EU schon nicht einigen können, ob die »sommerzeit« abgeschafft wird oder nicht, dann wäre das doch ein vorschlag zur güte, mit dem die meisten menschen leben könnten.

1 Kommentar:

  1. Die Zeit einfach ganz abschaffen! Jeder kommt und geht irgendwann oder wartet auf ein Irgendwann.

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.