Mittwoch, 6. Januar 2016

Spuk von draußen

Anfang des jahres habe ich eine kinderserie aus der DDR angeschaut. Sie stammt aus der zweiten hälfte der 80er jahre. Das war die zeit, als im westen die jugendlichen mit zeugs wie ALF abgefüttert wurden, der zwar unkomisch war, aber wir hatten ja nüscht besseres!

In der DDR gab es damals stattdessen »Spuk von draußen«.



Die serie erzählt die geschichte des Berliner kinderarztes dr. Habermann, der mit seiner familie im urlaub im Erzgebirge hängenbleibt und als nicht geistergläubiger in allerhand eigenartige geschichten verwickelt wird, was für den einen oder anderen lacher gut ist.

Die eher mäßigen filmtricks tun dem spaß kaum einen abbruch, insgesamt ist diese serie mit liebe und witz gemacht. Derzeit sind alle folgen in der mdr-mediathek zu bewundern.

Mein fazit: angucken. Wer weiß, wann es mal wieder was gibt.

1 Kommentar:

  1. Tja - diese Serie sollte Dir verständlich machen, warum ich nicht mit den ALFs abgebildet werden möchte, die ja reichlich vorhanden sind bei Dir..

    Beste Grüße vom Ossiblock, der neuerdings unzulässige Zeichen in seiner URL hat

    ( feine Zenzur )

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.