Samstag, 15. Juni 2013

Denkmalsprengung blieb aus

Heute mittag am Thälmanndenkmal:
gegendemonstranten vorm Thälmanndenkmal
unsere identität nimmt uns niemand
Für heute mittag hatten die jungliberalen zur »symbolischen sprengung des Thälmanndenkmals« aufgerufen.

Zur demonstration waren mehr polizisten als »liberale« gekommen. Und mehr freunde des denkmals.
liberale extremisten
Die liberalen von einst waren für die abschaffung der monarchie, was ein sehr begrüßenswertes ziel war. Anstatt aufzuschreien, daß dieser staat ein Hohenzollerschloß, symbol der monarchistischen unterdrückung wiederaufbaut, demonstrieren diese hanseln gegen ein symbol der arbeiterklasse.
JuLis demonstrieren
Nach knapp zehn minuten war die liberale »demo« schon wieder zu ende. Eigentlich wäre diese afferei kaum einen bericht wert.

Die demonstrieren, als wäre es nicht genug, daß mit liberaler unterstützung der faschismus in Deutschland an die macht kommen konnte. Als würde es nicht reichen, daß Ernst Thälmann ermordet wurde, würden die ihn aus purem antikommunismus glatt noch ein zweites mal ermorden wollen.
Thälmanndenkmal
einig gegen rechts

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Mechthild,
    Solidarität!
    Sehr herzliche Grüße,
    Nadja

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.