Sonntag, 9. Juni 2013

C. Kleber: Nordkoreanische nachrichten sachlicher als heute-journal

»Aber ich sage auch, das trockene Nachrichtenablesen gibt es heutzutage nur noch um 20 Uhr und im koreanischen Fernsehen« äußerte der chef des zdf-heute-journals über die tagesschau.

Nun will ich nicht behaupten, daß ich mit dem informationsgehalt der tagesschau immer zufrieden wäre. Etwas sachlicher als das heute-journal, das manchmal als propagandasendung für die c-parteien daherkommt, geht es allerdings meist schon zu. Somit kann man mutmaßen, daß die nordkoreanischen nachrichten vielleicht besser sind, als man denkt. Anschauen kann man nordkoreanisches fernsehn hier im internet, leider verstehe ich kein wort, weshalb ich die qualität der nachrichten nicht beurteilen kann.

Mir ist trockenes vorlesen von nachrichten allerdings lieber als von irgendwelchen journalisten vorgebetet zu bekommen, wie ich die nachrichten zu verstehen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.