Sonntag, 19. Mai 2013

Produzieren für den müll

Weil es meinem gestrigen artikel unter anderem darum ging, daß es die geplante obsoleszenz vielleicht nicht gäbe, noch mal ein hinweis auf ein argument weshalb dinge kaputt gehen müssen.

In dieser artedoku geht es ebenfalls um das thema:

1 Kommentar:

  1. Liebe Mechtild,
    Vielen Dank dieses mit uns zu teilen. Wir haben bekanntlich keine Fernsehkiste im Hause, lebe ganz glücklich ohne,aber so können wir uns diese Doku doch angucken.
    Vance Packard schrieb und beschrieb schon „The Waste Makers“ Die große Verschwendung. (Fischer Bücherei, Frankfurt 1964) Es ist seitdem nur noch schlimmer geworden, eben wie in dieses Doku belegt wird.
    Sehr liebe Grüße aus Antwerpen,
    Nadja

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.