Sonntag, 1. Juli 2012

Es lebe der Sozialismus!

Am vergangenen freitag sagte Sahra Wagenknecht bei einer rede im bundestag, daß der fiskalpakt ein kalter putsch gegen das grundgesetz ist.



Es gab einen zwischenruf von ex-wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP), den man im video leider nicht hören kann. Weil ich immer neugierig bin, was bei reden in der quasselbude reingerufen wird, habe ich recherchiert : Der lobbyist des Pfälzer winzerhandwerks rief: 
»Es lebe der Sozialismus!«
Sollte er tatsächlich begriffen haben, daß, wenn es mehr menschen besser geht, sich mehr menschen die von ihm propagierten guten tropfen leisten können? Ich zweifele nicht an der lernfähigkeit des menschen, was herrn Brüderle angeht, bin ich allerdings pessimistisch.

Noch ein hinweis: Heute nacht ab 0 Uhr zeigt die Das Erste den zweiteiligen spielfilm »Che«. Beide teile »Revolution« und »Guerilla« hintereinander, bis 4 Uhr in der früh.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.