Freitag, 1. Oktober 2021

Aus dem enddarm frisch auf den tisch

#allesaufdentisch

Daß nullchecker faktenchecker nicht übermäßig mögen, muß einen nicht wirklich wundern. Über das »interview« von Volker Bruch mit dem kommunikationswissenschaftler Michael Meyen wurde bei BR KulturBühne im grunde schon alles gesagt.

Wenn sich nun juristen, philosophen und vor allem schauspieler beschweren, als expertInnen in der öffentlichen debatte in der coronakrise nicht gehört worden zu sein, dann möchte ich die nächste staffel Babylon Berlin nur anschauen, wenn der Gereon Rath von Christian Drosten gespielt wird. Virologen sind in fernsehserien völlig unterrepräsentiert. Wo bleibt denn die ausgewogenheit, wenn menschen, bloß weil sie der schauspielerei unkundig sind, für sowas einfach nicht engagiert werden?

5 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Wenn es nicht so traurig wäre, könnte man eigentlich drüber lachen, daß die kritischen denker jede noch so krude behauptung einfach glauben, sofern sie das weltbild bestätigt. Für sowas bin ich als schlafschaf leider zu doof.

      Löschen
  2. Im Impfstoff ist „so etwas wie lebendige Kraken“

    Mit wirren Theorien schürt der „Corona-Ausschuss“ Angst vor dem Impfen. Jetzt will er als gemeinnützig anerkannt werden.

    Warum eigentlich nicht? Der Friedrich A. von Hayek Gesellschaft e.V. ist ja auch anerkannt gemeinnützig.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Daß die nun angst vor kraken haben, wundert mich nicht. Kraken sind intelligent und es ist wahrscheinlich niederschmetternd, wenn man sich dann vorstellen muß, daß mehr verstand im blut rumschwimmt als man im kopf hat.

      Yacht- und golfclubs sind auch als eingetragene vereine und gelten als gemeinnützig.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.