Donnerstag, 21. Oktober 2021

Glaubt Schiffmann nicht

In dr. Janos Hegedüs’ aktuellem video geht es um impfdurchbrüche. Es war von anfang an klar, daß menschen trotz impfung erkranken werden, weil die impfung nicht zu 100% wirkt. Daraus wird bei Schiffmann, daß die impfung infektionen begünstigen würde. Auf das nächste video bin ich schon sehr gespannt. Da soll es um Meister Wodarg gehen.

4 Kommentare:

  1. Ich vermute, dass die Klientel leider Deinen Blog so wenig reflektiert lesen wird wie sich die Beiträge von Hegedüs anschaut, die den Aussagen eines Schiffmann "glauben". Denen ist Dialektik und kritisches Betrachten verschiedener Fakten/Argumente nicht möglich, die wollen einfach ein sediertes und widerspruchsfreies Bestätigen ihrer Sichtweise. Schiffmann arbeitet dabei genauso selektiv wie ein Erbsenzähler und andere Größen dieser Szene oder mit cherry-picking, wie es neudeutsch heißt. Was der eigenen Sicht nicht dient, wird einfach ignoriert.

    Die ganzen Dinge, dass auch Geimpfte oder Genesene erneut erkranken können, ist doch nicht nur bei Covid-19 normal, sondern bei jeder Virusinfektion, sonst wäre man mit einer einmal durchgemachten Grippe schließlich auch lebenslang immun. Und jetzt holt Schiffmann und ein paar mehr diesen Umstand hoch wie der Zauberer das Kaninchen aus dem Hut - oooooh. Das dabei je nach Konstitution des Erkrankten auch ein Geimpfter schwer erkranken und sterben kann - dito. Das dennoch die Zahlen nebst den schweren Verläufen seit dem Beginn des Impfens signifikant gesunken sind, wird halt s.o. ausgeblendet.

    Es ist doch so, dass die breite Masse weiter und länger mit Einschränkungen leben muss, die ansonsten wie in Dänemark längst aufgehoben sein könnten, wenn sich nicht ein paar Honks aus fadenscheinigen Gründen querstellen würden, obwohl aus gesundheitlicher Sicht bei den meisten ganz sicher nichts gegen das Impfen spricht. Wer sind da eigentlich wirklich die Diskriminierten?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist leider klar, daß ich die »zielgruppe« eher nicht erreiche und über das thema im grunde längst alles gesagt ist. Allerdings habe ich es im persönlichen umfeld schon erlebt, daß sich manchmal auch nicht-quarkdenker von Schiffmann bzw. seinen fans, die seine behauptungen weiterverbreiten, verunsichern lassen. Aus diesem grund finde ich es wichtig, immer wieder darauf hinzuweisen, daß das blödsinn ist, auch wenn es nervt.

      Gute frage, wer eigentlich die diskriminierten sind. Die impfgegner, die sich als die fürsprecher der menschen hervortun, die nicht geimpft werden können, sind es mit sicherheit nicht.

      Rosinenpickerei, wie es auf Deutsch heißt, ist, wenn man z.b. in der einen studie den einen satz findet, der das eigene weltbild zu bestätigen scheint und den man dann besonders hervorhebt, indem man mehrstündige videovorträge darüber hält und mindestens drei bücher dazu schreibt, wie das beispielsweise der Arvay macht. Das geflissentliche ignorieren von tatsachen, wie man es unter anderem beim Erbsenzähler findet, ist im grunde das gegenteil davon und wird als faultierinduktion bezeichnet. Oft läßt sich das aber schwer voneinander trennen, weil beides gleichzeitig betrieben wird

      Soweit ich weiß, ist die grippe eher ein sonderfall, weil es davon etliche unterschiedliche virenstämme gibt, die leider jeweils so schnell mutieren, daß man theoretisch jedes jahr an grippe erkranken könnte. Das passiert normalerweise nicht, weil man, sei es nach durchgemachten infektionen und/oder impfungen zumindest teilimmun wird. Das ist bei den sogenannten »kinderkrankheiten« nicht so, sofern man die infektion überlebt hat oder dagegen geimpft wurde, reicht das für gewöhnlich für den rest des lebens. Völlig laienhaft vermute ich, daß das bei der impfung gegen covid-19 vielleicht so sein ähnlich sein wird wie bei der impfung gegen FSME, bei der man für den vollen impfschutz erst einmal zwei spritzen im abstand von mehreren wochen kriegt, eine nach ca. einem jahr und danach alle drei bis fünf jahre, wobei sich leute, die nicht zu den risikogruppen gehören, wahrscheinlich die nachimpferei gegen corona sparen können.

      Löschen
    2. So ist es, die Grenzen zwischen Rosinenpickerei und der "Faultierinduktion" sind fließend. Der Punkt ist jedoch bei beiden ein wenig, dass nur der für das Belegen der eigenen Sicht genehme Teil akzeptiert und verwendet wird.

      Das geschieht derzeit ja auch wieder bei der neuesten Nummer der Impfgegnerfraktion, bei welcher die höheren Sterbezahlen im September gegenüber denen des Vorjahres/Medians ihre Ursache im Impfen haben sollen. Das ist so etwas wie die abgeschwächte Version des "Wir werden alle störben" durch das Impfen. Beweise dafür sind natürlich Fehlanzeige, dass es sich nicht nur um eine Korrelation oder gar nur um Zufall in Form eines völlig normalen statistischen Abweichens handelt, sondern um einen kausalen Zusammenhang. Da dürfen lieber andere das Futter liefern, dass es nicht so ist;-)

      Etwas ganz ähnliches passiert ja jetzt mit diesem Fußballstar, der "nur" seine private Sicht der Dinge wiedergibt, nur eben leider öffentlich und die Medien diesen heißen Scheiß natürlich als gefundenes Fressen nehmen. Wie auch bei den witzlosen Aktionen der Schauspieler und Künstler ist dem natürlich niemals klar gewesen im Vorfeld, dass er als mittelmäßig bekannte Person damit so einen Rummel auslösen würde. Es bleibt im Dunkeln, ob ein Medienvertreter diese Aussage bewußt aus ihm heraus gekitzelt hat, aber dann ist er m.E. auch nicht die hellste Kerze auf der Torte. So btw. ist die Nummer möglicher Langzeitfolgen beim Impfen längst abgefrühstückt. Alleine im Umfeld meiner Verwandten ist es teils abstrus, welche Aussagen gegen das Impfen so kreisen. Solche Verweigerer sehen sich dann mit im Grunde unbelegten Aussagen solcher "Promis" bestätigt.

      Inwieweit das Corona-Virus irgendwann "normal" und die Menschen zumindest grundresistent werden oder nicht, bleibt abzuwarten. Es gab ja bereits einige CoV-Varianten, nur sind die nie so groß geworden wie jetzt, weil sie sich vorher totliefen, aus welchen Gründen auch immer.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.