Mittwoch, 8. September 2021

Ungeimpfte ausrotten!

Um das wehleidige geschwafel bei den Neurandlibellen angemessen zu bebildern:
Abbildung ähnlich
Tatsächlich benötigt man dafür aber gar kein filetiermesser und ketchup schon gar nicht, sondern nur eine ganz kleine spritze. Oder besser: zwei.

37 Kommentare:

  1. 'wehleidiges Geschwafel' trifft es ganz gut!

    AntwortenLöschen
  2. Die beiden können selbst als Karrikaturen nicht mehr zu meiner Erheiterung beitragen, so blöd sind die. Erst diagnostizierten sie eine G2-Apartheid in Hamburg, es folgte ein Totalitarismus in Deutschland, dann die Diktatur kurz vor der Schwelle zum Faschismus mit dem sie viele Gemeinsamkeiten der momentanen Staatsform finden.

    Ein zentraler, immer wieder durchgenudelter Vorwurf der Coronhooligans ist das angebliche Spiel der Regierung mit der Angst der Bürgerinnen und Bürger vor einer Ansteckung. Aber ausgerechnet diese beiden Flitzpiepen mit dem imaginären Judenstern auf der Stirn werden nicht müde, die Angst vor der Impfung zu verbreiten. Ich überlege schon, ob es sich lohnt, noch schnell den Rasen zu mähen, denn im September sollen ja die ersten Geimpften alle sterben.

    Wie sagte die Hausherrin neulich so schön auf meine Bemerkung,Kleinbloggrsdorf ist abgebrannt: Nur die Klapsmühle seht noch. Recht hat sie.

    Was ist denn mit der "Kleinen Spritze" gemeint? Haldol? Valium? Oxicodon? Ich tippe auf Ritalin.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An sich dachte ich an Corminaty, man kann aber auch Astra nehmen - hopfen soll ja eine beruhigende wirkung haben - und schon verschwinden die ungeimpften ganz von allein.

      Löschen
  3. Ohne das im Nachbar-Blog gelesen zu haben, sind leider die Medien auch selbst etwas schuld an diesem Trara.

    Einerseits ist das Impfen jetzt quasi so die letzte grosse Bühne für die Querdenker und Impfgegner, über die sie sich wie üblich durch laut und scheinbare Masse präsentieren können, wenn nicht gerade ein Erbsenzähler tendenziös mit Zahlen spielt. Und ganz ähnlich wie bei jedem Hasenfurz um die Wahl füllen die Medien gerne die eine oder andere freie Spalte mit einem Kommentar über derlei Nullinformationen.

    Umgekehrt wird die Impfung gerne über den Ausdruck "Piks" verniedlicht, die man sich im Vorübergehen abholt wie ein Werbegeschenk. Eine ebenfalls vermeintlich einfache Operation würde man auch nicht leichtfertig herunterspielen.

    Diejenigen werden sich davon jedenfalls nicht überzeugen lassen, die aus welchen Gründen auch immer auf das Impfen verzichten und sich dabei eventuell sogar auf das verlassen, was sie anderen durch ihr Nichttun verweigern, nämlich den damit verbundenen Herdenschutz. Wer sich nicht impfen lässt, wird mit ziemlicher Sicherheit früher oder später kassieren mit allen bekannten möglichen Folgen. Das wird aber auch nicht anders oder besser, wenn jedes Säulein zu diesem Thema die Gazetten und das Netz verstopfen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was mich stört ist dieses elendige wehleid »seht her ich werde diskriminiert!« Es ist doch keine diskriminierung, wenn man sich als erwachsener mensch aus mehreren optionen eine ausschucht und fortan mit den konsequenzen lebt. Wenn man ungeimpft nicht ins stadion oder ins konzert soll, dann muß man sichs halt überlegen, ob einem das recht auf krankheit wichtiger ist. Freie entscheidung und im grunde nicht der rede wert.

      Die sogenannt »niedrigschwelligen impfangebote« finde ich im grunde nicht falsch. Ich würde mich zwar eher nicht an der dönerbude impfen lassen, aber damit werden leute erreicht, die bisher »zu faul« waren, sich einen termin zu besorgen oder auch soziale randgruppen, die schlechten zugang zum gesundheitssystem haben. Die hardcoreimpfgegner erreicht man so a natürlich genauso wenig wie auf andere art.

      Löschen
    2. "Was mich stört ist dieses elendige wehleid »seht her ich werde diskriminiert!« Es ist doch keine diskriminierung, wenn man sich als erwachsener mensch aus mehreren optionen eine ausschucht und fortan mit den konsequenzen lebt. Wenn man ungeimpft nicht ins stadion oder ins konzert soll, dann muß man sichs halt überlegen, ob einem das recht auf krankheit wichtiger ist."

      Diese wissentlich und selbst auferlegte Opferrolle hat doch System und auch da sind sich die Querdenker mit anderen zumindest rechts unterwanderten Strömungen ziemlich einig. Und wer auch bei den ständig selbst hergestellten Bezügen zur Nazi-Herrschaft immer noch nicht wahrhaben will, wie die Brüder ticken, dem ist nicht zu helfen.

      Ich finde es dabei viel kotziger, dass sich diese Typen damit selbst überheben und über das plakative Anwenden des Judensterns, den Bezug zu Konzentrationslagern über die hingeschmissenen Kinderschuhe vor Rathäusern oder die konstruierten Parallelen zu einer Weißen Rose gleichzeitig die Betroffenen herabwürdigen, die in dieser Zeit wirklich gelitten haben. Da werden die Kinder selbst ohne anwesend zu sein instrumentalisiert wie bei den Demos, wo sie als Schutzschild mitgeschleift werden, obwohl sie doch angeblich so beschützenswert sind. Primitiver und geschmackloser geht es nicht.

      Genau in dieses Raster fällt auch die Plakataktion des 3.Wegs oder die Pegida-Galgen. Da werden wie oben bewusst Grenzen überschritten, die auch im echten Dritten Reich dazu dienten, Gewalt und Diskriminieren zu "normalisieren" und hoffähig zu machen, bis selbst die grausamsten Verbrechen im eigenen Sinne "vernünftig" schienen und zumindest öffentlich keinen Widerspruch mehr hervor riefen.

      Victor Klemperers und Friedrich Kellners Tagebücher sind da beredtes Zeugnis ebenso wie der Eichmann-Report Hannah Arendts über die dazu eingesetzte Bürokratie. Alleine dieses scheibchenweise Abwerten von Menschen bis zu einem "Ding" ohne Rechte und Schutz verbietet jedem Anständigen, derlei Symbolik in einem Zusammenhang mit der Pandemie zu nutzen. Konstruktive Kritik und Protest sieht jedenfalls anders aus. Aber selbst ein Hochwasser mit seinen Folgen ist diesen Spasten ja nicht zu dämlich, um sich auf dem Buckel der Betroffenen zu inszenieren:-(

      Löschen
    3. Ja, die selbstüberhebung dieser kerle ist kotzig. Wenn bei denen noch irgendein funken restverstand vorhanden wäre, würde ich denen empfehlen, mal ins Haus der Wannseekonferenz zu gehen und sich dort die ausstellung anzuschauen und einen vortrag anzuhören. Dort erfährt man etwas über die gründe, warum die Juden verfolgt wurden, sie sich die gelben sterne überhaupt nicht selbst angeklebt haben, um sich selbst zu bemitleiden und daß es ihnen leider nichts gebracht hat, sich christlich taufen zu lassen und Deutsche patrioten zu sein. Da könnte diesen figuren auffallen, wie anmaßend das ist.

      Diese instrumentalisierung von kindern regt mich schon lage auf. Was die machen, ist eine form von emotionaler erpressung, denn wenn es um kinder geht, ist man ein schlechter mensch, wenn man die einem vermeintlichem risiko aussetzt. Letzens habe ich versucht, diesen »dokumentarfilm« über die kinderimpfung anzuschauen, weil ich wissen wollte, was es darüber zu sagen gibt, wo es ja nicht mal einen zugelassenen impfstoff für unter zwölfjährige gibt. Nach ungefähr zwei minuten fängt Professor Doktor Schweiger an, über den virus zu dozieren. Da habe ich lieber ausgeschaltet.

      Löschen
  4. sie schnallens einfach nicht; bzw wollens nicht schnallen. kaputt. das köpfchen. im neusten rant der alte bullshit:

    Man kann lediglich noch darüber diskutieren, ob der Vergleich mit einer leichten, mittelschweren oder schweren Grippe stimmiger ist. Dass Covid-19 aber eine Krankheit ist, die nur eine ziemlich eng eingegrenzte Risikogruppe wirklich betrifft, das kann niemand mehr leugnen, der noch bei einigermaßen klarem Verstand ist

    schreibt allen ernstens die alte mär von den "risiko"gruppen, während in den gop-staaten leute ab 20 in der ICU wegsterben und die "überlebenden" lieber tot wären:

    https://i.redd.it/q20vidh358m71.png

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz spezielle Risikogruppen. Man kann ums Verrecken nicht abschätzen, ob man dazu gehört. Nicht mal Massen von Vitamin D helfen.

      Löschen
  5. einst gab es mal Gesunde.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja und? Damit das so blieb wurde einst in den schulen gegen polio und röteln geimpft und das war gar kein diskussionsthema.

      Löschen
  6. Ihr habt doch alle gar keine Ahnung, wie schlimm das wirklich ist: Die Wassergeister im Corona-Impfstoff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. @ R@iner,

      endlich sagt es mal einer: weil die Undinen für die impfflüssigkeit zuständig sind, klemmt danach die aura des unsichtbaren menschen. Nur gut, daß ich zu den sichbaren menschen gehöre. Unsichtbare können aber auch ungeimpft in jede disko, sieht ja keiner.

      Löschen
    3. @ Stony
      Kommentar aus versehen gelöscht. War der angelegenheit ohnehin nicht zuträglich.

      Löschen
  7. @Mechthild Mühlstein

    „Ungeimpfte ausrotten!“

    Danke – endlich eine Antwort auf meine Frage.
    Hatte ich nicht anders erwartet ;)

    VG Mecki

    AntwortenLöschen
  8. Da gibt einer im www in einem Podcast öffentlich bekannt, dass er auf die Frage seines Arztes, warum er nicht geimpft sei, geantwortet hat, er wollte mal wissen, wie man sich so als Jude fühlt.

    Geschmackloser gehts nicht.

    Sein Name Roberto de Lapuente.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Hinweis.
      Diese Möchtegernrebellen scheinen inzwischen jedes Mass verloren zu haben. Widerlich.

      (Gruss aus dem Montafon)

      Löschen
    2. Das habe ich mir lieber nicht angehört, ist mir zu ekelhaft. Aber es wundert mich nicht und offensichtlich merkt der nicht mal, was er da tut.

      Löschen
    3. Ich glaube, am Wochenende werde ich mir mal eine halbe Stunde mit dem Gummihammer vor die Glocke geben und dazu eine halbe Flasche Mariacron auf Ex nehmen. Ich möchte mal wissen, wie man sich als Neulandrebell so fühlt...

      Löschen
    4. Quelle: https://www.neulandrebellen.de/2021/09/corona-massnahmen-impfen-noeoeoe-lass-mal/

      Ab Min. 38:40.

      Löschen
  9. „Ungeimpfte ausrotten“, sich sich ungeimpft als Jude fühlen zu können und „hängt die Grünen“ hört sich nach ein und derselben PR Agentur an.

    Liegt dann alles irgendwo zwischen Witz, Satire, Provokation und ist alles nicht so richtig ernst gemeint.
    Ne is Klar…..

    VG Mecki

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Entdecke den unterschied zwischen »Hängt die Grünen!« der rechtsextremen und »Nazis töten.« der partei die PARTEI.

      Wenn jemand meint, er würde sich ungeimpft als jude fühlen, dann ist das geschmacklose selbstveropferung und die weigerung mit den konsequenzen der eigenen entscheidung zu leben. Wenn einer sich nicht impfen lassen will, dann soll er’s halt lassen und die backen halten. Er wird nicht diskriminiert, im gegenteil: ihm wurde das recht eingeräumt, das impfen bleiben zu lassen und muß nix weiter als die rechte anderer zu berücksichtigen.

      Wenn ich schreibe »ungeimpfte ausrotten!« dann meine ich das nicht völlig unernst, denn wenn die sich impfen lassen täten, wärens ja keine ungeimpften mehr.

      Das ist also keineswegs dreimal dieselbe PR, sondern drei aussagen mit dreimal völlig anderer motivation.

      Löschen
    2. Was erwartest Du von jemanden, der weder Interpunktion (Küchenmesser mit Ketchup vollgeschmiert) und Satzzeichen (kleiner Hinweiss für die Gerichte in Zwickau und Karl-Chemnitz-Stadt, wo liegt der Unterschied zwischen einem Punkt und einem Ausrufezeichen?) kennt?
      Da geht es nur um das "letzte Wort haben wollen" und wenn es noch so offensichtlich blöde ist.

      Löschen
    3. Da erwarte ich nicht allzu viel. Bei den plakaten vom 3. Weg ist es klar, was die wollen. In München hat die polente die plakate zurecht kassiert, da hat auch der tumbe versuch mit dem kleingedruckten nichts geholfen. Vielleicht machen die gerichte in Sachsen arbeitsbeschaffung, es gibt ja noch nicht ausreichend rechtsterrorismus.

      Löschen
    4. Gelebte Sozialdemokratie - wie man sie hier erleben darf - hat sich immer schon vor den Rechten geekelt. Deren radikale Mittel (zum Zweck) waren ihnen jedoch schon immer recht, wenn sich Staat in einer Krise befindet.
      Nach den aktuellen Umfragen könnten diese Träume bald wahr werden.
      Staat kann – vor allem gegen gesellschaftlich Schwache - eigentlich gar nicht autoritär genug sein. Muss auch schön sein, seinen Hass und seinen Frust aber auch seine Ängste in Feinbildern auszuleben.

      Wir werden wohl bald dem österreichischen Modell folgen und Harz4 Bezieher bei Impfweigerung sanktionieren – Hunger leiden lassen.
      Das ist schon ziemlich ekelhaft.
      Viele Hartz4 Bezieher in meinem Bekanntenkreis finden das sogar richtig gut.

      VG Mecki

      Löschen
    5. https://www.aerztezeitung.de/Politik/KBV-Vorstand-fordert-Alle-staatlichen-Corona-Massnahmen-aufheben-422893.html

      Aber was wissen DIE schon….

      VG Mecki



      Löschen
    6. Der KBV Vize hat hier seine Einzelmeinung kund getan, so viel zum "DIE".

      "Jeder, der sich mit einer Impfung schützen wolle, könne das mittlerweile problemlos tun. Daher liege es nicht mehr in der Verantwortung des Staates, sondern „in der individuellen Verantwortung jedes und jeder Einzelnen“, setzte der KBV-Vize hinzu."

      Gut kann man so sehen, ich stelle mir gerade vor wie diese ganzen Egomanen die eben der "individuellen Verantwortung" nicht nachkommen wollen (und da dürfte es sich wohl um einen Zentralenpunkt bei vielen Impfgegnern handeln) und dann die Quittung kassieren (hoffentlich haben sie dabei keinen angesteckt)...
      Wahrscheinlich ist dann Merkel und die DDR 2.0 schuld.

      Löschen
    7. „Der KBV Vize hat hier seine Einzelmeinung kund getan, so viel zum "DIE".“

      Da musst du jetzt aber selber lachen, oder?

      VG Mecki

      Löschen
    8. Was erwartest Du, der Mann ist Vize beim KBV. Der kann schließlich seine Privatmeinung äussern und das auch öffentlich.
      Politische Entscheidungen muss der nicht treffen und muss auch nicht dafür geradestehn.
      So what?

      Löschen
    9. zu 17. September 2021 um 09:09:

      Aha. Also mal wieder themenwechsel.

      Kann es sein, daß Du a) komische leute kennst und Dich b) vielleicht aus quellen informierst, die es mit den tatsachen nicht ganz so genau nehmen?

      Was ich an den impfskeptikern besonders liebe, ist, daß sie monatelang über ungelegte eier diskutieren können, weil sie wirklich jeden bockmist glauben und grundsätzlich in allem das konzentrierte böse erkennen müssen.

      Die information über Österreich ist irreführend. Ja es stimmt, arbeitslose dürfen eine stelle nicht ablehnen, bloß weil dafür eine impfung verlangt wird. ABER »Wenn der Arbeitgeber von sich aus einen Kandidaten nicht nimmt, weil dieser ungeimpft ist, droht keine Sperre.« Hat vorgestern so im Standard gestanden und hier ist es wie immer von vorteil, nicht nur die überschrift sondern auch das kleingedruckte zu lesen.

      Für Deutschland ist das thema längst abgefrühstückt. Arbeitgeber dürfen den impfstatus ihrer angestellten nicht abfragen. Mit der ausnahme von mitarbeitern in sozialberufen.

      Der rest Deines beitrages paßt nicht zum thema und ist auch weitgehend wirr und unverständlich. Sofern das wichtig gewesen sein sollte, mußt Du erklären, was Du gemeint hast.

      Löschen
    10. zu 18. September 2021 um 09:56:

      Auch hier ware es schlau gewesen, das kleingedruckte zu lesen. Da nämlich steht unter anderem:

      »Die Vorsitzende der Vertreterversammlung Dr. Petra Reis-Berkowicz forderte die Politik auf, eine „klare“ Impfquote zu benennen, ab der die pauschalen Corona-Maßnahmen beendet werden. Auf diese Weise würde auch ein Anreiz gesetzt, bislang impfunwillige Menschen vom Impfen zu überzeugen.«

      Das ist ein guter vorschlag. Denn damit wäre klar, daß die maßnahmen der impfunwilligen wegen aufrecht erhalten bleiben. Nicht nur der KBV-vorstand fordert die coronamaßnahmen aufzuheben, sondern ich auch. Nur eben jetz noch nicht, weil nämlich die intesivbetten schon wieder knapp werden. Und es wäre ärgerlich, wenn schon wieder menschen mit anderen erkrankungen nicht vernünftig versorgt werden können, weil die krankenhäuser mit covid-19 patienten überfüllt sind. Natürlich muß darüber diskutiert werden, wann man die maßnahmen beenden kann. Aber nur weil der vize vom KBV seine meinung gesagt hat, heißt das noch lange nicht, daß das auch wirklich eine gute idee ist.

      Löschen
    11. Abgesehen davon spult der Vize auch nur das neoliberale Mantra von "Eigenverantwortung", weniger Staat und so 'nen Zeux ab.
      Für eine/n der/die seit Wochen auf diesem "Fascho-Blog" hier, denn das will ja die offensichtlich, gespielte Begriffsstutzigkeit suggerieren, den/die einzige/n "aufrechte/n Linke/n" miemt, müsste die von mir zitierte Passage doch klar erkennbar sein.

      PS: flatter hat vor Monaten einen, wie ich finde sehr guten Artikel, über die eigenen Projektionen und Wahrnehmungen, die man dann seinem Gegenüber in den Mund legt, geschrieben.

      Löschen
    12. @Fred 19.September 2021 um 03:27

      "Für eine/n der/die seit Wochen auf diesem "Fascho-Blog" hier, denn das will ja die offensichtlich, gespielte Begriffsstutzigkeit suggerieren, den/die einzige/n "aufrechte/n Linke/n" miemt, müsste die von mir zitierte Passage doch klar erkennbar sein."

      Deswegen ist jede Antwort auf dieses offensichtliche Getrolle eine zuviel. Da wird einfach ein Brocken ohne Themenbezug und mit willkürlichem Link versenkt und das kann man bis in´s Endlose praktizieren ohne Sinn und Verstand. Austausch von gegensätzlichen Standpunkten bis zum Konsens oder gegenseitiger Akzeptanz selbiger ist doch hier gar nicht das Ziel, sondern einfach nur Provozieren und auf den Busch klopfen, ob jemand anspringt.

      Da gibt es bei Pantoufle einen sehr netten Link dazu;-)

      Löschen
  10. Das ist der aktuelle Report der cdc: Monitoring Incidence of COVID-19 Cases, Hospitalizations, and Deaths, by Vaccination Status — 13 U.S. Jurisdictions, April 4–July 17, 2021

    Jemand auf twitter schlägt eindeutigere Grafiken vor, die auch Leute verstehen, die konstant ihr Pech beim Denken unter Beweis stellen. Ein konstruktiver Vorschlag dazu wird gleich mitgeliefert und der sieht so aus: Bild

    Btw: Wäre ich nicht geimpft, dann würden mir jegliche Andeutungen über den Wegfall aller Maßnahmen Kopfzerbrechen bereiten.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das bild ist gut. Wenn ich nicht geimpft wäre, würde ich die 7-tage-inzidenz von inzwischen wieder ein gutes stück über 100 hier in der gegend nicht ganz so gelassen sehen, wie ich es momentan tue.

      Löschen
  11. Möchthüld, Möchthüld, warum fuhr der Teufel in dich?

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.