Mittwoch, 26. Mai 2021

Die traurige welt der maßnahmengegner oder ...

... lachen ist immer noch ein häufiges geräusch.

Bei »kritikern« der coronamaßnahmen liest man immer wieder, daß man heutzutage ja nicht einmal mehr lachen dürfe. So fand ich letztens in einem blog folgendes
zitat: »Wer noch in S- oder U-Bahnen lacht, riskiert erstaunte oder gar empörte Blicke. Es sind weniger die gefährlichen Aerosole, die Empörung auslösen. Aber was hat der sonderbare Mensch zu lachen, sagen die Blicke. Sind wir nicht alle nur noch Leichen auf Urlaub?«
Seltsam, daß der typ, der das geschrieben hat, angeblich in der selben stadt wohnt wie ich. Im berufsverkehr gab es in den überfüllten s- und u-bahnen noch nie etwas zum lachen, weil man meist so eingekeilt dagestanden hat, daß man dafür nicht einmal luft bekommen hätte. Zum glück habe ich die möglichkeit, das bahnfahren zu meiden, speziell zu diesen zeiten. Aber wenn ich in der letzten zeit mit der bahn unterwegs war, ist es kaum anders gewesen als sonst, tatsächlich etwas ruhiger, weil die bahn nämlich leerer war als üblich.

Oder das hier
zitat: »Was darf Satire in Zeiten der Pandemie eigentlich? Offenbar gar nichts. Lachen wird zu einer Regung aus der rechten Ecke erklärt.«
Nö, überhaupt nicht. Allerdings sind geschmacklosigkeiten noch genauso geschmacklos wie vor der pandemie und aus einem faden witz auf pennälerniveau wird keine gelungene satire, wenn man dazu sagt »hahaha, war ironisch«.

Die komischsten sachen liefern diese figuren eher ungewollt ab. Neulich las ich, daß die Merkeldiktatur die schlafschafe mittels impfung nun umbrächte. Und weil die bereits geimpften nicht wie herbeiphantasiert schnell nach der impfung abnippeln, würden sie eben drei jahre nach der impfung sterben. Somit wären die impfverweigerer und »regiemegegner« die einzigen, die überlebten.

Einleuchtend. Jede anständige diktatur bringt ihre anhänger und mitläufer um und läßt ihre gegner am leben. Es darf gelacht werden!

26 Kommentare:

  1. Endlich: Der Berliner Verfassungsschutz hält "KenFM" für eine Plattform, über die gefährliche Verschwörungserzählungen verbreitet werden. KenFM ist jetzt ein Verdachtsfall. (tagesschau.de)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha! Da hat der VS sein Aufgabengebiet wohl spontan selbstständig ausgeweitet.

      Löschen
  2. Passender und lesenswerter Kommentar in "konkret" über die 53 Spassvögel von #allesdichtmachen:

    https://konkret-magazin.de/604

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ziemlich undifferenzierte Polemik.

      Löschen
    2. Ziemlich undifferenzierte Polemik.

      Magst Du das genauer erklären?

      Löschen
    3. Eigentlich nicht ;) Aber ich nehme mal ein paar Beispiele.
      "Neben Mehmet ließen es sich 51 weitere Kollegen nicht nehmen, in ähnlich herablassendem Tonfall diejenigen, die seit dem Beginn der Pandemie bemüht sind, Infektionsketten zu unterbrechen und damit Krankheits- und Todesopfer zu vermeiden, als schafhafte Idioten hinzustellen."
      Wer außer dem Autor glaubt denn bitte, dass die Videos an "schafhafte Idioten" gerichtet waren bzw. diese für Ihr Verhalten kritisiert?
      Im nächsten Absatz versucht der Autor, die Schauspieler anhand ihrer Rollen / Werke im Kontext (!) zu diskreditieren.
      Dann kommt er mit Carola Holzner, die ihrerseits auch nicht verstanden hat, dass sie und ihre Killeginnen in keinster Weise damit verunglimpft werden sollten. Über die Dame könnte man übrigens auch einiges polemische sagen.
      Und dann gehts erst richtig los. Wagenknecht, Querdenker, Schauspieler...alles eine Suppe, äh, Truppe oder so. Alle machen einen super Job fürs Kapital etc. Lol.

      Löschen
    4. Selbst flatter verweist auf konkret:
      "flatter meint:
      Mai 29th, 2021 at 14:36
      Mal ein schöner Kommentar, der das Promi-Querlenken in einen Kontext zum Kapitalismus setzt."

      Löschen
    5. "Selbst flatter verweist auf konkret:..."
      Und? Soll das Dein Argument gegen meine Aussagen sein?

      Löschen
    6. Wenn man schlechte satire in den wald brüllt, muß man sich nicht wundern, wenn man polemik zurückbekommt.

      Was tun denn die querdenker anderes als den leuten, die sich an die coronaregeln halten, vorzuwerfen, sie wären unfähig selbst zu denken, so nach dem motto »führer befiehl, wir folgen Dir!«? Den leuten, die hier die drecksarbeit leisten, wurde mit diesen »tollen« videos ein bärendienst geleistet. Ein paar gutbezahlte fernsehschauspieler, die größtenteils ohnehin ein gutes leben haben, machen sich darüber lustig, sich selbst und andere vor einer krankheit zu schützen, mit der sich menschen, die in elendsverhältnissen leben und arbeiten eher infizieren und dran sterben als bessergestellte.

      Löschen
  3. Dass ich das noch erleben darf: Flatter nennt Ken Jebsen allen Ernstes ein Opfer. Ein Willküropfer sogar. Der Begriff Willküropfer wird sonst für totalitäre Systeme gebraucht.
    Wer benützt aktuell diesen Begriff für Deutschland sonst noch so...? Eben.

    AntwortenLöschen
  4. Immer, wenn man denkt, es könne nicht noch schlimmer kommen:
    "...alternativen Medien wie die NachDenkSeiten, KenFM oder Personen wie Daniele Ganser haben die notwendige Aufklärungsarbeit geleistet, die etablierten Medien nicht." (Albrecht Müller, NachDenkSeiten, 28.5.2021)

    AntwortenLöschen
  5. Der ganze sich als angeblich »staatskritisch« aufblasende Wagenknecht-Querdenker-Komplex mit all seinen Fanclubs, von den »Nachdenkseiten« bis zu »Compact«, steht gemeinsam mit den konservativen und liberalen Medien, der Polizei und der Regierung durchaus auf der gleichen Seite der Barrikade. Was juckt es den ideellen Gesamtkapitalisten, wenn irgendwelche Bullendarsteller, sogenannte »Alternativmedien« oder eine »Linkspolitikerin« das fordern, was er selbst ohnehin am liebsten täte, nämlich so schnell wie möglich die Absatzmärkte für VW, Nestlé und die Lufthansa vollständig wiederherzustellen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja der Konkretartikel auf den Altautonomer hingewiesen hat ist nicht schlecht.

      PS: Hüssey lies mal flatters Post bis ganz zum Schluss, vor allem den letzten Absatz. Ganz genau, das könnte so ein verkrachter Ex-Blogger wie Dich mit so einer Handhabe auch treffen (wobei ich da, anders als flatter, persönlich nichts gegen hätte wenn Du im Orkus verschwinden würdest).
      Bitte, keine Rückantwort, ich habe nur dies einemal ganz gegen meiner Gewohnheit, auf Deinen Stuss reagiert.

      Fred

      Löschen
    2. Man kann da durchaus anderer meinung sein als ich, jedoch sehe ich die beobachtung KenFMs durch den verfassungsschutz eher gelassen. Am eher »rechten« rand hat das noch nie groß was geändert. Das dickere ding, das Jebsijames an der backe hat, ist wahrscheinlich das verfahren der MABB, weil KenFM es offenbar mit der journalistischen sorgfaltspflicht nicht so genau nimmt, dort scheint man zu glauben, daß pressefreiheit etwas mit frei erfundenem zu tun habe. Und weil Jebsijames so ein toller hecht von investigativjournalist ist, meint er, andere müßten seine behauptungen erst mal widerlegen.

      Löschen
    3. Natürlich, keine Träne für Kenny-Schwachkopp, aber guck dir Paragraph 86a StGB (Verwendung verfassungsfeindlicher Symbole) an.
      Angekündigt als "Instrumentarium im Kampf gegen 'rechte' Symbole".
      Ein Freund von mir betrieb ein antifaschistisches Punkplatten-Label, im März 2000 wurde aufgrund von Paragraph 86a Abs.1 Nr.2 StGB eine Hausdurchsuchung durchgeführt und Anzeige erstattet. Corpus delicti waren Cover, Flyer und Aufnäher von durchgestrichenen, zerschlagenden und Strichmännchen die Hakenkreuze in die Mülltonne werfen.
      Die StA hat ganz offen zugegeben, dass sie mit diesem Paragraphen eine Handhabe gegen das Kleinlabel meines Kumpels hatten, circle 'A' und Hammer und Sichel sind ja in Dtl. nicht verboten. ;-)

      Fred

      Löschen
    4. Ich glaube, ich erinnere mich an den fall, darüber wurde damals überregional berichtet und mich hat das interessiert, weil ich früher natürlich auch solche aufnäher und spuckies hatte und derartige symbole in eindeutig antifaschistischem kontext schon ewig weit verbreitet waren. Aber war es nicht so, daß Dein freund nicht vom VS beobachtet wurde, sondern ein übereifriger depp den angezeigt hatte? Und endete das dann nicht doch mit freispruch?

      Löschen
    5. Auslöser war die US-Zollbehörde, die hatte nämlich eine Warenlieferung abgefangen und beanstandete das eine Zollrechnung von Knapp 200 $ (genaue Summe weiss ich nicht mehr) nicht gezahlt wurde. Tatsächlich betrug die Einfuhrumsatzsteuer 30 DM, die auch gezahlt wurde. Deshalb wurde die Anzeige auf "Verdacht d. Steuerhinterziehung (Paragraph 370 Abs.1 Nr.1 ao.) auch fallengelassen.
      Was nicht fallengelassen wurde war Paragraph 143 (Markengesetz), da, ebenfalls Freunde von mir aus Groningen, ihre Splitsingle bei ihm rausbrachten. Der Titeltrack richtete sich gegen Euro Disneyland und das Cover war dem entsprechend gestaltet.
      Disney Dtl. trat als Nebenkläger auf und mein Kumpel musste eine Unterlasserklärung unterzeichnen.
      Das der VS ins Spiel kam, lag an der damals schwer angesagten Crust Band aus GB, Doom und ihre "Hit"-EP "Police Bastard", die war in der Warenlieferung und wurde auch von meinem Freund vertrieben.
      Nun, die US-Zollbehörde benachrichtete den dt. VS und der war hocherfreut wen "Schlimmes" er denn da an der Leine hatte und bekam auch sofort den richterlichen Durchsuchungsbeschluss. Der VS benachrichtete Disney Dtl. damit die auch aktiv wurden.
      Am Ende musste mein Freund einen Haufen Kohle zahlen, auch hier weiss ich leider die genaue Summe nicht mehr, und im Gegenzug wurde das ganze eingestellt.

      Das ist inzwischen alles über 20 Jahre her und ich kann meinen Freund nicht mehr fragen, da er neben Punk Rock auch ein begeisterter Fossilienjäger war (Spezialgebiet Ammoniten) und vor sechs Jahren in einem Steinbruch bei seiner Suche tödlich abstürzte.

      Fred

      Löschen
    6. Daß die begeisterung für fossilien tödlich enden kann, hätte ich eher nicht gedacht. Was Du da beschreibst, ist allerdings doch eher ein fall aus dem steuer-, zoll- und markenrecht. Da versteht der staat keinen spaß. Ich erinnere mich, daß immer mal wieder leute aus der kassettenszene ärger bekamen, weil irgendwelche idioten ihnen vorwarfen, daß sie bloß ’ne schnelle mark mit bootlegs oder anderen raubkopien verdienen wollten, auch wenn die damit nichts zu tun hatten.

      Löschen
    7. Wie gesagt, Auslöser war der US Zoll aka "Verdacht auf Steuerhinterziehung" und genau dem konnte nicht statt gegeben werden, da absolut unbegründet.
      Markenrecht und "Verfassungsfeindliche Symbole" war dann der erhoffte "Beifang" mit dem man ihm richtig am Arsch kriegen konnte und deshalb haben dahingegen die dt. Verfolgungsbehörden konkret ermittelt. Das war schon mehr als "allerdings" bzw. "lediglich", die wollten ihm richtig das Wasser abgraben, was u.a. der finanziellen Solidarität der Szene zum Glück nicht geklappt hat.

      Fred

      Löschen
  6. Das Argument, wenn es jetzt Jebsen trifft, geht das auch irgendwann gegen Line los. Aber das ist doch schon längst Praxis. Indymedia verboten, "radikal" verboten, Junge Welt, Kommunistische Plattform, Rote Hilfe und einzelne Mitglieder der Partei DIE LINKE stehen unter Überwachung.

    AntwortenLöschen
  7. Siewurdengelesen4. Juni 2021 um 12:15

    Beobachten von Ken Jebsen durch den VS - and so what?!

    Was das Verhalten der Behörden beim Verfolgen von rechtem und linken Terrorismus betrifft, so ist die Erfahrung nicht neu, dass links aufgeblasen und rechts abgeschwächt wird so wie jetzt im Fall Lina E. und Umfeld. Da sind die Organe sehr rührig und auch die Medien mit wesentlich martialischerem Vokabular unterwegs zum Thema.

    Um da etwas whataboutism zu betreiben, wäre mir nicht aufgefallen, dass bei brennenden Asylbewerber- und Flüchtlingsheimen so ein Bohei gemacht worden wäre. Man kann ja dem Ganzen immer noch positiv abgewinnen, dass sich linke Anschläge trotz Ausnahmen in erster Linie gegen Dinge richten und nicht von vornherein Leben und Gesundheit billigend in Kauf nehmen. Bei vielen Sachen wäre ich mir subjektiv auch nicht sicher, dass es sich dabei wirklich um "linke" Taten handelt, denn eine Sülze bauen und anschliessend auf Indymedia etwas "bekennen" kann jeder Trottel.

    Aber das liegt der Sache nun einmal inne. Rechte wollen in der Regel ja nicht an das System, während bei Linken klar ist, dass diese es überwinden wollen. So verhält es sich dann auch bei den Querdenker-Demos, wo die Narren gehätschelt werden und der Protest gegen den Protest viel rigoroser verhindert wird so wie neulich in Karlsruhe wieder. Hoffentlich sind diese Corona-Gespenster bald Geschichte.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

      Löschen
    2. Das ist halt eben das problem: dieser staat organisiert eine konkurrenzgesellschaft und akzeptiert es bis zu gewissem grad, daß nach unten getreten wird. Linke gewalt richtet sich für gewöhnlich gegen dinge, also entweder gegen den staat oder gegen privateigentum. Vor einigen jahren lösten mutmaßlich linke aus protest gegen die gentrifizierung einen kabelbrand bei der s-bahn aus, es soll ein bekennerschreiben gegeben haben, ob es echt war, weiß ich nicht. Mir und ganz vielen anderen, die auf die bahn angewiesen sind, wurde das leben zur hölle gemacht. Welcher zweck auch immer verfolgt wurde: damit macht man sich nicht unbedingt freunde.

      Etliche von den coronagespenstern werden als wiedergänger zurückkommen, weil es sie auch lange vor corona bereits gab. Durch corona ist diese ganze verschwörungs-, esoterik- und alternativmedizinblase, die mir schon seit jahren übelkeit bereitet, so richtig nach oben geschwappt und ich fürchte, daß die nicht alle wieder in ihren löchern verschwinden werden. Die werden versuchen, ihre spendengeschäfte aufrecht zu erhalten.

      Löschen
    3. "Die werden versuchen, ihre spendengeschäfte aufrecht zu erhalten."
      Aber ganz, ganz sicher. Und noch mehr werden kommen, die Lunte riechen, wie leicht sich ne Mark machen lässt.

      Löschen
  8. Bei dieser Diskussion geht es ja nicht darum das der Staat vermeintlich "gute" Gesetze gegen rechts verfasst und die anschl. gegen links anwendet, was ja eigentlich auch das Ziel war (Siewurdengelesen hat die Gründe ja benannt). Ich denke mal das ist hier jedem klar.
    Ich denke mal Flatters Post war ein Wink an die, die jetzt im Affekt begeistert Applaus spenden weil es mal ausnahmsweise einen "Richtigen" (die distanzierenden "..." sind hier ganz bewusst angeführt) trifft.

    Ach ja Lina E., eine zierliche Studentin die u.a. einen hohen Funktionär der organisierten Naziszene, der aktiv Kanpfsport betreibt und etliche Titel gewonnen hat, ausgenockt haben soll? Tolle Frau!

    Fred

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.