Montag, 31. Mai 2021

Kinderimpfen

Im neuen video von dr. Janos Hegedüs geht es einmal mehr um den bäumebegrapscher und zirbenholzforscher Clemens Arvay. Über ihn gab es anfang des jahres schon zwei videos, die beide durchaus noch sehenswert sind.

Und diesmal muß Arvay wegen der »kinderzwangsimpfung« noch ein bißchen panik schüren. Inzwischen hat die EMA den impfstoff von BioNTech für kinder und jugendliche ab 12 zugelassen, eine empfehlung der ständigen impfkommission wird es allerdings bis auf weiteres nicht geben. Thomas Mertens, der vorsitzende der STIKO hat dazu im interview mit Phoenix gesagt, daß erst geklärt werden müsse, ob die impfung für die gesundheit der kinder erforderlich wäre. Zwar sei der impfstoff gut wirksam bei kindern, die völlige unbedenklichkeit jedoch noch nicht geklärt, daß man es für alle empfehlen könne, weil das immunsystem von kindern nun einmal anders sei als das von erwachsenen.

Da sollte gelten, was für viele andere impfungen auch gilt: man sollte sich selbst impfen lassen, damit man das ansteckungsrisiko für alle, die [noch] nicht geimpft werden können oder sollten, möglichst gering halten kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.