Donnerstag, 16. Mai 2019

Im Sparadies der Frisöre

»Es tat so weh. Ein messer trennte mir den bauch auf. Ich schrie vor schmerzen, verstarb, verließ die irdische hölle und erwachte wo? Genau. Im sparadies, wo man ›haarvanagila‹ sang. Und das ist nicht an den haaren hairbeigezogen.«

Wiglaf Droste (27. juni 1961 – 15. mai 2019)



Hoffentlich ist ihm wenigstens das erspart geblieben.

2 Kommentare:

  1. Herber Verlust! Er würde noch gebraucht.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, er würde noch gebraucht.

      Das Titanicumfeld scheint ein gefährliches zu sein. Langsam fällt es auf, daß die autoren meist viel zu jung sterben. Harry Rowohlt, Robert Gernhardt, Bernd Fritz wurden bloß umd die siebzig und 57 ist überhaupt kein alter zum abtreten. Auch die Junge Welt wird mir ohne Wiglaf Droste weniger gut gefallen.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.