Dienstag, 8. August 2017

Dann gibt es nur eins!

Du. Berliner, wenn Dir im september der Clement befiehlt, Du sollst weiterhin flugreisen von Tegel unternehmen, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!

Du. Wahlberechtigter in Berlin. Wenn Dir die FDPisten einreden wollen, der weiterbetrieb von Tegel wäre für peanuts zu haben, dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!

Du. Lärmgeplagter Nordberliner hättest gern auch mal etwas mehr ruhe? Dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!

Du. Fahrer des TXL, wenn sie Dir nach der eröffung des BER erzählen wollen, Du müßtest fluggäste nach Tegel fahren. Dann gibt es nur eins:
Sag NEIN!

Sagt NEIN! Berliner sagt NEIN! Wenn IHR nicht NEIN sagt, Berliner, dann:

Dann:
Wird der innerstädtische flughafen Tegel Euch weiterhin nachts und tags das gehör zerfetzen und milliarden verschlingen, wenn Ihr nicht nein sagt zum weiterbetrieb des Flughafen Tegel, dessen schließung im grunde längst beschlossene sache ist.


Für Nichtberliner: Am tag der Bundestagswahl gibt es auf betreiben der FDP (inzwischen mit unterstützung von Wolfgang Clement) in Berlin einen volksentscheid über die längst gesetzlich festgeschriebene schließung des innerstädtischen flughafens, wenn der BER im jahr 2037 (oder so) eröffnet ist. Der weiterbetrieb würde die stadt mindestens eine milliarde euro für die sanierung kosten. An laufenden kosten würden jährlich 200 millionen euro anfallen. Bekanntermaßen schwimmt die stadt in geld, weshalb es auf die paar zusatzausgaben nicht ankommt.

1 Kommentar:

  1. Tegel schließen - sofort.

    Ich wohne im Prenzlauer Berg. Und seit ein paar Jahren ist der Fluglärm aus Westberlin unerträglich.

    In den 80er Jahren flogen diese imperialistischen Maschinen über das geliebte Westberlin. Warum jetzt nicht mehr? Weil jetzt die Bonner Mafia dort wohnt?

    P.S. Meine Blockadresse wird abgewiesen. OpenID-Berechtigungen konnten nicht verifiziert werden.
    Scherz?

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.