Dienstag, 11. April 2017

Leben in der rollenden sardinendose

Der Ex-Vermieter hat mich gestern auf eine interessante doku aufmerksam gemacht.

Es geht um die ausgelagerten arbeiter bei der post:



Er schrieb dazu: »Am Anfang und Ende wurde "scheinbar" falsch benutzt, nämlich seien den Absahnern die Ausgebeuteten nur scheinbar egal. Dabei wissen wir doch, dass ihnen die nicht nur offensichtlich, sondern tatsächlich scheißegal sind.«

Selbstverständlich wird das wort »scheinbar« dort falsch benutzt. Die post wurde umstrukturiert, damit sie gewinne einfährt und die soziale verantwortung für die arbeiter aus den bilanzen verschwindet.

Für die investoren ist das prima. Für die menschen, die die gewinne erarbeiten müssen, nicht.

1 Kommentar:

  1. Fachlich gelungener Kommentar auf duschlauch:

    Matze Matzen5 days ago
    Schaut euch die Vertäge der Deutschen Post doch mal an die sind sauber! Und der Unternehmer der dieses Vertag hat ist der Glückliche, weil es genug dumme gibt die Sub-Subunternehmer sein wollen. Gerade weil ihr Nürnberg ansprecht, ich kenn einen Unternehmer der einen Vertrag mit der Deutschen Post hat, der hat weder ein einziges Fahrzeug noch eigene Fahrer, aber eine schöne Villa und schöne teure Privatautos. Ich kenn ihn leider nicht selber aber an seiner stelle würde ich mich jeden Tag darüber kaputt lachen dass ich für gutes Geld nichts arbeiten muss und auch noch andere sich strafbar machen müssen um überhaupt über die Runden zu kommen.
    Die Sub-Subunternehmer sind meistens deutsche mit Migrationshintergund, diese wiederum wollen selber in Deutschland gut leben und suchen sich dumme Leute aus ihren Herkuftsländern als Sub-Sub-Subunternehmer oder Fahrer. Wenn nur einer ein bisschen unternehmerisch denken würde, würde es diese Kette gar nicht geben.

    GEBT NICHT DER POST DIE SCHULD, GEBT NICHT DEN UNTERNEHMER DIE SCHULD DIE NICHTS FÜR VIEL GELD ARBEITEN WOLLEN, SONDERN DEN LEUTEN DIE SICH DASS AUCH NOCH AUSSUCHEN UND DANN MECKERN!!!
    Ich kauf mir auch eine rosa Decke und mecker dann, dass sie rosa ist..
    DIE GRÖßTE SCHULD HAT ABER DER NDR, DER NUR EINE GUTE STORY BRAUCHT UND KEINE EHRLICHEN UNTERNEHMER SUCHT, WEIL DASS HA KEINEN INTERESSIEREN WÜRDE!

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.