Mittwoch, 25. März 2015

Lachen verboten

Wegen des flugzeugunglücks in den Alpen fiel gestern abend »Die Anstalt« aus. Die sollte eigentlich am freitag, 27. märz 2015 um 1 uhr 50 auf zdf_neo kommen. Inzwischen ist auch die aus dem programm verschwunden.

Eigentlich hätte das zdf aus pietätsgründen auch mal auf den Hitler zur besten sendezeit verzichten können.Offenbar ist der mann jedoch für das zdf unverzichtbar, weshalb man lieber das kabarett zu später stunde streicht.

Natürlich ist es traurig, wenn 150 menschen plötzlich aus dem leben gerissen werden, darunter viele jugendliche. Im jahr 2013 starben 640 junge menschen unter 25 bei autounfällen, also jeden tag fast zwei. Hat das zdf wegen denen auch nur einmal das programm geändert?

Anfang des jahres gab es ein riesengeschrei um ermordete witzemacher. Im programm will man sowelche aber lieber nicht haben - zumindest so lange sie leben - und nutzt die gelegenheit, sie rauszuwerfen.

Nachtrag 25. märz 19:35

Auf der internetseite des zdf steht jetzt, daß der termin für die entfallene sendung in kürze folgen würde. Da bin ich mal gespannt.

Nachtrag 26. märz 13:18

Kommt dienstag 31. märz 2015 um 22:15

Keine Kommentare:

Kommentar posten

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.