Donnerstag, 1. Januar 2015

München, Freitag, d. 1. Januar 1915.

Zeitwende! Das Wort führt jetzt jeder Esel im Munde, dem die Zeit noch niemals etwas gewendet hat. Das Schicksalsjahr 1915! Voll Stolz und Selbstgefühl wird dieser 1. Januar begrüßt. Daß er bestimmt ist, eine Epoche fortzusetzen, die die Vernichtung von millionen Schicksalen bedeutet, fällt den Hanswürsten nicht ein.

Erich Mühsam. Hier weiterlesen - heft 13 (kriegstagebuch)

1 Kommentar:

  1. Hallo Frau Mühlstein!
    Vielen Dank für das Kriegstagebuch von Erich Mühsam (Heft 13)

    Das hat mich gleich so in seinen Bann gezogen, dass ich heute nachmittag schon einmal die Hälfte davon gelesen habe. Sehr spannend. Erstaunt war ich über die freizügige Schilderung seiner erotischen Beziehungen zu Frauen.

    Ohne jeden Anflug von Prüderie.

    Ihnen ein gutes Neues Jahr!

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.