Montag, 26. Mai 2014

Foto am montag (108)

Eine gebirgsstelze motacilla cinerea.

Kommentare:

  1. Liebe Mechthild,
    Schöne Aufnahme! Die Gebirgsstelze, Motacilla cinerea, hatten wir in „Politiek en Cultuur“ schon mal erwähnt am 23/24 April 2014. Siehe dort.
    Herzliche Grüße aus Antwerpen,
    Nashenka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Nashenka,

      stimmt, Du hattest ende april die gebirgsstelze (motacilla cirenea) - ich die schafstelze (motacilla flava). Die sehen sich tatsächlich recht ähnlich. Allerdings kommt die schafstelze eher im flachland vor, während flachlandfußgänger wie ich der gebirgsstelze normalerweise nie begegnen. Ich war kurzzeitig außerhalb meines »natürlichen lebensraumes« im Elbsandsteingebirge unterwegs, wo ich dies vögelchen »eingefangen« habe.

      Herzliche grüße von der Spree,
      Mechthild

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.