Montag, 25. Juni 2012

Foto am montag (8)

Als brutvogel in Berlin eher selten zu sehen: Ich war sehr überrascht, an einem innerstädtischen gewässer eine graugänsefamilie (anser anser) anzutreffen.
An sich hatte ich graugänse hier in der gegend als durchreisende im frühjahr oder herbst beobachtet, meist eher scheu und menschen gegenüber mißtrauisch. Wenn die wüßten, wie gern ich gänse esse, wären sie bestimmt nicht mitsamt ihrer brut so nah herangekommen.

1 Kommentar:

  1. Meine sehr liebe Mechthild,
    Dein Russenkuß zu meinem Geburtstag war überherrlich, super.

    Die graue Gänse trifft man hier in ein großes Naturreservat (wo diese auch bruten) ganz nahe der flämischen Küste der Nordsee. Das Reservat Zwin (spricht: Swin) ist, ein versandetes Meeresarm daß in frühere Zeiten Brügge mit das Meer verband. Es ist ein Paradies für Ornithologen. Siehe dieser Link:

    http://www.zwinstreek.eu/zs/index.php?option=com_content&view=article&id=142:de-polders-akkers-en-weiden&catid=11:struyf&Itemid=38

    Sehr innige Umarmung,
    Deine Nadja

    AntwortenLöschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.