Donnerstag, 23. September 2021

Wahlempfehlung

»Die coronamaßnahmen werden ewig verlängert, damit die bundestagswahl nicht stattfindet, weil die Merkel für immer an der macht bleiben will« war vermutlich die bekloppteste verschwörungserzählung, die ende des vergangenen jahres/angang dieses jahres unterwegs war. Jetzt findet die wahl statt und die MerkelIn ist so verschlagen, nicht einmal für den eigenen machterhalt anzutreten. Wenn das mal nicht eine fiese falle ist.

In Berlin artet das regelrecht in arbeit aus:
Man muß ziemlich viel tun: einmal »ja« ankreuzen. Und ansonsten die partei die PARTEI ankreuzen. D.h. die zweitstimme für die bundestagswahl hat die LINKE bekommen, weil ich, wenn es dann schon eine regierung geben muß, eher eine linke regierung bevorzugen würde - in der hoffnung, daß dort die familie Lafontaine eher nicht so viel zu melden hat.

In Berlin hat leider Franziska Giffey relativ gute chancen oberbürgermeisterin zu werden. Sie hat schon angekündigt, den volksentscheid zu ignorieren und das ist ein grund, PARTEI zu wählen. Außerdem: Dem kann ich mich nur anschließen. Kiffer gehören nicht in den knast, sondern verbrecher und nazis. Am 26.9.2021 in Berlin PARTEI wählen.

15 Kommentare:

  1. "wenn es dann schon eine regierung geben muß, eher eine linke regierung bevorzugen würd"

    "links"?!? träum weiter. *seufz*

    trotzdem mach ichs genau wie du, *doppelseufz*, man will sich ja schliesslich nicht der elitenförderung verweigern und kiffa bin ich obendrauf.

    danke mechthild.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Deswegen schrieb sie auch "eher"...😉

      Löschen
    2. naaaaaah ne, isch denke doch dat wäre dann folgende formulierung, fred

      "...eine eher linke regierung bevorzugen würd"

      wennwa hier schon am korinthekackn sind ;P

      Löschen
  2. Mache ich ähnlich. Jedenfalls was die Vergabe der Zweitstimme betrifft. Eine leicht progressivere Regierungskoalition (von 'links' will ich da bewusst nicht schreiben!) böte vielleicht eher die Möglichkeit, dass sich im Land ein paar Dinge zum Besseren wandeln. Die programmatischen Schnittmengen sind da ja auch am größten.

    Wird aber nicht zustande kommen, weil die rosaroten und grünen Protagonisten keinesfalls Leute mit im Boot haben wollen, die sie ständig an eben das Programmatische erinnern und auf die Einhaltung dessen bestehen würden. Das Linksblinken zum Rechtsabbiegen geht mit den Gelben auf jeden Fall besser. Leider.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So lang das Deutsche Reich besteht, wird jede Schraube rechts gedreht. Daß es in Deutschland eine linke politik gibt, glaube ich nicht. Aber ein bißchen progressiver wäre vielleicht nicht verkehrt.

      Löschen
  3. und ich wähl' hunnertmal grün. damnit alles gut wird.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bitte "Satire" dranschreiben, sonst erkennt das niemand.

      Die Grünen sind für Wachstum, für Ressourcenabbau, für grüne übermalte Industrie, für Kriegsbeteiligungen, für Rente ab 67 und meine große Lebenslüge, denn ich gehöre zu den Gründern der Grünen, mit denen die heutigen Olivgrünen keine Koalition abschließen würden.

      Ich wähle DIE PARTEI, weil ich dieses Gesellschaftssystem für absolut unreformierbar halte, und das nicht erst seit heute.

      Löschen
    2. Eben - damn it. Schon allein wegen h4 ist die GRÜNpartei für immer unwählbar

      Löschen
  4. Ich empfehle CDU - keine Experimente.
    4,8% für 'Die Linke' liegen bestimmt drin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 1997 (Regierung Kohl) stimmten folgende CDU-Größen gegen die Strafbarkeit der Vergewaltigung in der Ehe:
      Erika Steinbach, Horst Seehofer, Dagmar Wörl (heute in der TV-Sendung "Höhle der Löwen"), Volker Kauder, Peter Ramsauer, Karl-Josef Laumann (jetzt Gesundheitsminister NRW), Friedrich Merz, Gerhard Stoltenberg, Theo Waigl.

      Löschen
    2. Vor ein paar jahren habe ich ein interview mit dem Seehoferhorst gelesen, in welchem er danach gefragt wurde, weshalb er dagegen gestimmt hat. Er hat gesagt, daß er damals nicht gesehen hat, daß es das problem überhaupt gibt, daß das ein fehler gewesen sei und er heute dafür stimmen würde. Wählen würde ich den aber trotzdem nicht.

      Der Fotzenfritz würde mit sicherheit nie einen fehler eingestehen.

      Löschen
  5. @Anonym
    "Die Linkspartei und der frühere NSDAP-Mann in den eigenen Reihen"
    https://www.welt.de/debatte/kommentare/plus230176393/Die-Linkspartei-und-der-fruehere-NSDAP-Mann-in-den-eigenen-Reihen.html

    AntwortenLöschen
  6. Wahlempfehlung
    von Thomas Gsella

    Die da alles laufen lassen,
    Als wär vieles gut, und die,
    Die sich gerne kaufen lassen,
    Sind nicht gut für dich und Sie.

    *

    Die mit offenbaren Meisen
    Und die Lauten: eher nicht.
    Besser sind die eher Leisen,
    Die mit Falten im Gesicht.

    *

    Der Profit hat Interessen,
    Süßer riecht der Blütenduft.
    Soll die Menschheit morgen fressen,
    Braucht sie heute Atemluft.

    *

    Alter kann soviel wie Jugend,
    Leid ist nicht, was Freude meint.
    Menschlichkeit ist eine Tugend,
    Über die der Unmensch weint.

    *

    Denn es stehen nicht alleine
    Menschen auf den Listen drauf.
    Wählbar sind auch Superschweine.
    Also pass beim Wählen auf:

    *

    Mach auf ihren blöden Listen
    Nicht dein Kreuz bei Tod und Wahn,
    Mach dein Kreuz bei Kommunisten,
    Denn dann hast du recht getan.

    AntwortenLöschen
  7. Laschet labert gerade, wir bräuchten eine "Zukunftskoalition", die das Land "modernisiert". Hatte der Verein 16 Jahre Gelegenheit zu. Genau mein Humor.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit der »zukunftskoalition« hat der Arminion doch nicht unrecht, müßte halt ohne CDU sein.

      In Berlin hat sich die AfD offenbar halbiert - allerdings darf man sich da nicht zu früh freuen, denn aktuell stehen immer noch leute vor einigen wahllokalen schlange, weil zwischendurch die stimmzettel alle waren und die kuriere nicht durch den verkehr kamen, weil heute auch Berlinmarathon war. Wenn das mal nicht typisch Berlin ist.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.