Sonntag, 18. Juli 2021

Ich bin Schuld

Nach dingen wie #IchbinParis oder #IchbinOrlando sollte #IchbinSchuld folgen. Und in diesem fall würde es sogar stimmen, denn der kleine ort Schuld an der Ahr wurde unter vielen anderen opfer eines unwetters, das sehr wahrscheinlich eine folge der globalen erderwärmung ist, an der wir menschen aus den industrienationen mehr oder weniger alle ein stück weit mit schuld sind.

Das sind die konsequenzen aus einer verfehlten politik, die über jahrzehnte auch von der GRÜN*innenPartei mitgetragen wurde. Natürlich ist das ein globales problem. Aber wenn alle warten, daß andere anfangen etwas zu ändern, kann man alles gleich vergessen.

Der kleine ort Schuld ist nur ein zeichen für das, was passiert ist.

2 Kommentare:

  1. Seltsam, beim Tempolimit ist es umgekehrt. Alle anderen EU-Staaten haben es bereits. Nur DE weigert sich.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wo kämen wir den da hin? Mein ICE fährt auf gerader strecke bei verspätung 315. Da würde ich tempolimit ganz scheiße finden.

      Löschen

anmerkungen willkommen, mißbrauch strafbar.